8800 gts 320 mb Sound Problem !?

Footluck0r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
709
Hi Leute ich hab folgendes Problem:
ich habe seit heute Mittag meine Ati 5830 gegen meine Uralte 8800 gts 320 mb getauscht, da ich die Ati Karte verkauft habe, nun habe ich z.b. wenn ich nen Game Zocke, oder wenn der Browser ne Seite aufbaut Soundlags, das heißt die musik rukelt. Ich habe keinerlei Probleme mit der Ati 5830 sowie mit einer GTX 260 gehabt ich kanns mir nicht erklären villt habt ihr nen Lösungsansatz wäre cool

Zum System:

q8400, 8 GB Ram, ECS P35t-a, 550 W netzteil, 8800 gts 320 mb, 2 tb Festplatten im Raid 0,

MFG FoOt
 
wo haste denn die lautsprecher angeschlossen?
 
direkt an der soundkarte achso ist auch gut zu wissen:
ist ne x-fi extreme music
 
das ist denke ich normal , weil die 8800GTS viel schwächer ist , und manchmal die Musik ruckelt , war bei mir auch so.
 
naja ich hatte die 8800 schon vorher mal verbaut und diese soundprobleme sind mir damals nie aufgefallen
kann sein dass ich mitlerweile verwöhnt bin aber mhh ich bin vorher mit nem e6600 gefahren der eigentlich schwächer ist aber dafür auf nem asus workstation board verbaut war villt hat das bisschen gepuffert ich weiß es nicht genau jedenfalls ist es sehr komisch...

kann es vielleicht auch am treiber liegen? ich hab jetzt den Aktuellen von der Nvidia Seite draufgespielt...

achso nochwas was ich vergessen hab zu erwähnen: Wenn ich ein Game laufen habe und Musik höre ruckelt zwar die musik aber ich habe durchgehend 60-75 fps ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich denke an Treiber wirds nicht liegen , hast du den aktuellen für den 8800GTS genommen?
 
jab hab den über die nvidia seite bezogen und die richtige graka auf der seite angegeben...
258.96 ist die version die mir die Seite ausgespuckt hat
 
und sonst hast du an deinem system nichts geändert?
system läuft ansonsten stabil?
soundkarten treiber mal neu drauf gepackt?
 
Könnte ein Interruptproblem sein, hatte ich auch schon.

Habe meine Audigy dann einen PCI Port weiter unten eingesteckt, den Treiber neu installiert und die Probleme waren weg ...
 
also ich habe nichts am system geändert es ist alles beim alten nur die soundkarte wurde heute gewechselt und das system läuft 100 % stabil, die karte habe ich zwar übertaktet aber auch im standart takt macht sie solche probleme
Das mit dem Interruptproblem erscheint mir bisschen komisch, da ich die probleme direkt nach dem Soundkartenwechsel bekommen habe, werde es zwar mal morgen probieren um alle fehler auschließen zu können ^^
 
Doc_Morris schrieb:
Könnte ein Interruptproblem sein, hatte ich auch schon.

Habe meine Audigy dann einen PCI Port weiter unten eingesteckt, den Treiber neu installiert und die Probleme waren weg ...

Das ist gut möglich...
Hast du den ATI treiber auch vollständig gelöscht???
 
ja der Ati Trreiber ist komplett gelöscht,
also treiber deinstalled, reg. gesäubert und treiberleichen gelöscht dann neu gestartet und nvidia treiber draufgemacht

so jetzt hab ich folgendes problem ich habe mal die soundkarte umgesteckt, wenn ich nun den pc starte geht er kurz an, dann aus, dann wieder an und wiederholt dies 3 mal, dieses verhalten ist neu.
Ich kenne nur, dass der pc nach OC einmal aus und wieder angeht nach nem neustart...

Die Soundruckler sind leider immernoch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam riecht das nach mainboarddefekt. ist natürlich etwas doof das zu testen, aber solche probleme weisen da schon draufhin.
 
soo ich hab den fehler gefunden, nachdem die 8800 gts grafikkfehler ausgespuckt hat (im desktopbetrieb in 0,4mm abstand blaue striche) hab ich mir gedacht die ist wohl hinüber. Mit der 8500 gts gibts keine Probleme, trozdem danke für die denkanstöße
 
Zurück
Oben