8800 Gts 320mb Sli Vs Gtx

benem

Cadet 2nd Year
Hy, ich suche Benchmarks zu 8800 GTS 320MB SLI in Vergleich zur GTX, was haltet ihr allgemein von so einer Zusammenstellung?

Gruß
B.M.

nimm lieber eine gtx da hast du vermutlich im schnitt weniger stromverbrauch aber vorallem weniger wärme. außerdem reicht eine gtx im moment ehh locker für jedes spiel

Es geht mir jetzt nicht um den Stromverbrauch, ich will nur wissen wie viel mehr Leistung bringt so eine Kombination, preislich ist dies ja nicht viel mehr als eine GTX kostet.

ich würd mal sagen, dass es überhaupt keine mehrleistung bringt. wo willst du die herholen? AA + AF in hohen auflösungen ok, aber da limitiert der geringe speicher.
prinzipiell lohnt sich SLI nur bei den topmodellen. alles drunter kann man sich fast schon schenken.

gehe mal ganz stark davon aus das die GTS im SLI der GTX ohne schnitte hinterher hecheln wird!
mal ganz abgesen von dem stromverbrauch und dem lärm das ein SLI-sys verursacht! o.0
das würd ich mir absolut net antun...

Die GTS im SLI (640MB) ist schneller als die eine GTX, lesen und untereinander vergleichen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gts-sli-test.628/#abschnitt_einleitung

Allerdings nur im Schnitt etwa, über den Daumen gepeilt, 25%. Das lohnt nicht unbedingt eine Mehrinvestition von über 200 Euro ...

Dass die 320MB-Version demgegenüber abfallen würde, ist aber auch klar, wenn man bedenkt, dass allein aufgrund des fehlenden Speichers im Singlebetrieb Framerateneinbrüche von teilweise 50% zu verzeichnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
dem lärm das ein SLI-sys verursacht!
nix da, die 8800GTS ist leise, auch im dual-verbund.
ich will nur wissen wie viel mehr Leistung bringt so eine Kombination
in der theorie und in hohen auflösungen samt AA/AF (darin liegt ja der sinn von SLI), sollten die beiden GTS/320 schneller sein als einen GTX, gut 20% wohl.
praktisch limitiert dich aber dann der geringe VRAM und die karten werden (stark) einbrechen - in zukunft sowieso,
d.h. lass die finger von SLI - das macht nur sinn wenn man das aktuell schnellste am markt doppelt, also die GTX als SLI-sys.

kauf eine einzelne GTX, da musste dir keine sorgen wegen erhöhtem strombedarf machen und das SLI manko (teilweise nur 10-40% mehr leistung im Vgl. zu einer einzelnen karte) fällt auch weg.

cYa

ein GTS/320 doppel liegt teilweise vor, teilweise hinter der GTX.
ich will einen CoD2 bench in 1280 mit AA/AF, da säuft das GTS/320-doppel nämlich total ab :D

cYa

Zurück
Oben