8800 GTS 640 Nibitor Problem

• Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roleex

Gast
Hi,
ich hab mein BIOS meiner Graka geflsaht ging auch alles wunderbar und ohne Zicken.

Doch als ich kontrolieren wollte ob die Werte alle richtig übernommen wurden musste ich feststellen das es nicht so ist.

Die Grafikkarte übernimmt gleich die Taktraten für 3D Anwendungen jedoch wollt ich niedrigere Taktraten unter 2D damit die Karte Kühler bleibt und Stromspart.

Was ist das Problem könnt ihr mir Tips geben ?

Des Weiteren übernimmt er auch nicht die eingestellten Lüfter Konfiguration die KArte dreht weiter gemütlich bei 60% obwohl ich ihr gesagt habe bei 2D Anwendungen 60% und bei 3D 100%

Was kann das für ein Problem sein ?

Könnte mir vielleicht jmd. mit dem Nibitor ein BIOS erstellen für meine G80 XFX 8800 GTS 640MB ?

2D Taktraten

Core:250
Shader:500
Speicher:350

3D Taktraten
Core:580
Shader:1350
Speicher:850

Thrtl:
Core:350
Shader:810
Speicher:450

Die Lüfter sollen drehen bei 2D ->60%
3D ->100%

Kritical Temp: 110Grad

Zuletzt bearbeitet:
Die G80er haben einfach keinen 2D-Modus und können sich somit nicht runtertakten. Auch nicht per BIOS.

Die PCGh Typen haben es aber beschrieben in einem Artikel wie es gehen soll

Meine 640er geht brav in 2D ... mach bitte mal n Screen vom Nibitor, damit ich sehe, was du alles eingestellt hast. Sollte so aussehen:

blubb_01.jpg blubb_02.jpg

cYa

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir vielleicht dein bios schicken und ich veränders nach meinem belieben etwas ?

Geht das überhaupt ? :D

Wie wäre es als Anhang? So wie ich über dir ... und ja, ich könnte dir mein BIOS schicken ... auf eigene Gefahr.

cYa

Andere Frage könntest du mir nicht eins mit den Werten die oben angegeben sind bauen

Wenn ich dir mein Orginal Bios schicke und du öffnest das bearbeitest es und schickst es mir wieder zurück ?

Thrtl Taktraten kannste auslassen.

Hier das Bios

Anhänge

Warum hast du ihm denn 1000Mhz Speichertakt gegeben?

@ kuehnel91

Er wollte mein BIOS, da ist mein BIOS ... die 1000 MHz sind ja noch human^^ 1082 MHz laufen rock-stable.

cYa

Wenn du deine 2D und 3D Werte so einträgst, sollte es laufen, falls doch nicht, will deine Karte halt nicht.

cYa

Zurück
Oben