8800 GTS, fehlende Nvidia Registerkarte

Ulver

Cadet 4th Year
Sorry für die Frage, bitte nicht hauen, aber komm nicht weiter. Nach der Installation des offiziellen Treiber 97.92 kann ich nur noch via dem obermühsamen Control Center Änderungen vornehmen, und nicht mehr in der Nvidia-Registerkarte. Den alten Treiber habe ich via Gerätemanager deinstalliert, ist da evtl. noch irgendwo ein alter Treiberrest und wie könnt ich die entfernen?

Nimm DriverCleanerPE und laß mal drüber laufen, danach sollten eigendlich
keine Treiberreste übrig bleiben.

Gruß

Meinst du das hier ?
Das Classic Control Panel funktioniert noch. Es ist nur im Treiber deaktiviert. So kann man es wieder aktivieren:

Registrierungs-Editor öffnen: Start-Menü, Eingabe, "regedit" eingeben und mir Return bestätigen. und zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / NVIDIA Corporation / Global / NvCplApi / Policies

Dort angekommen einen Rechtsklick in ein freies Feld und Neu / DWORD-Wert auswählen. Den Eintrag in SedonaDisable umbenennen und einen Doppelklick darauf machen. Jetzt den Wert 2 (Basis hexadezimal) eintragen und den Registrierungs-Editor verlassen.

Neues Control Panel starten, im Menü Anzeigen den Eintrag "Klassisches Nvidia Control Panel verwenden auswählen" und mit Ok bestätigen. Es ist das alte Control Panel über das Nvidia-Taskleistensymbol oder per Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert das Panel auswählen. Man kann natürlich jeder Zeit wieder zum neuen Control Panel und auch wieder zurück wechseln.

Hmm warum so schwierig? Ich habe direkt unter den "alten" Eigenschaften eine OPTION in die man nur das Häkchen setzen muss. -> altes Menü verwenden, oder so ähnlich.

Merkwürdig...

Defragg schrieb:
Hmm warum so schwierig? Ich habe direkt unter den "alten" Eigenschaften eine OPTION in die man nur das Häkchen setzen muss. -> altes Menü verwenden, oder so ähnlich.

Merkwürdig...

Bei der FW 97.92 hast du das nicht mehr! Ab 100.54 (Vista) gibt es gar kein altes Panel mehr.

Bitcatcher schrieb:
Bei der FW 97.92 hast du das nicht mehr! Ab 100.54 (Vista) gibt es gar kein altes Panel mehr.

Genau, keine Chance! Und das CC ist einfach nicht so mein Ding!
Probiers mit dem Registry-Eintrag, Danke @karlos3

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies

ContextUIPolicy -> 1
TaskbarUIPolicy -> 1

Fertig ;).

Zurück
Oben