8800 GTS Lüfter regeln

Stumie

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen.

Ich möchte meine GTS gerne etwas leiser haben, da sie mir so zu laut ist und auch das lauteste neben den Zugriffsgeräuschen der Festplatte ist.
Ich möchte auch gerne, dass sich der Lüfter bei bestimmten Gradzahlen wieder hochregelt, so wie man es in den ATI Tray Tools auch wunderbar einstellen kann, doch mit Rivatuner komme ich nicht klar bzw. ich finde keine Einstellung, mit der ich das machen könnte und mit dem ATI Tool kann man keine NVidia Karten regeln. Mein System steht in der Sig mit nem Link zu meinem Sysprofile.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG Stumie

Ganz gut, aber meine Graka regelt aus irgendwelchen Gründen bei dieser Methode nicht unter 60%. Hochhregeln tut sie aber wunderbar.

MfG Stumie

hallo, schau mal hier nach, vielleicht kann das Dir helfen.
KLICK

Mit dem ATI Tool kann man seit geraumer Zeit auch Nvidia Karten entsprechend deinen Wünschen einstellen. Auch mit Ntune funktioniert es und das aus Nvidias Treibercenter heraus.

@SIDNRW: Ja das ist auch noch ne Idee. Das werde ich versuchen

@Mustis: Wo geht das im ATI Tool? Und bei mir ist die Lüftereinstellung im Ntune grau also deaktiviert. Frag mich nicht warum.

MfG Stumie

EDIT: @ SIDNRW: Bei mir funzt die Lasterkennung nicht. Hast du nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
hi.
Mal nur ne kurze Frage: Stört euch der Lüfter der 8800 GTS so doll?? Ich höre bei mir nichts... bin ich taub??^^

Grüße!

Nöö, nicht unbedingt, aber da ich meine Graka extrem hochgetaktet habe, wollte ich auch wenig mehr RPM unter Last haben. Und da unter Windows die Graka nur mit 300/300 läuft, reicht es wenn der Lüfter mit niedrigen RPM läuft.

Ich lasse die Lüfter auto geregelt. Das reicht. Meine Graka läuft auf 620/900 und wird unter maximaler Last 80 Grad heiss. Nebenbei schaden 80 Grad net. Sieht man ja da das der Lüfter 75% dann läuft. Das was schadet ist Spannungserhöhung und Shadererhöhung. Gott zum Grusse

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben