8800 GTS SLI mit 500 Watt?

-Bert-

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hab eine 8800 GTS. Da bei meinem Mainboard SLI zur Option steht würde ich gern wissen ob 2 8800 GTS mit meinem Be quiet! 500 Watt Netzteil laufen. Restliches System:
AMD Opteron 185, 4 Festplatten, 2 DVD-Laufwerke, 2GB RAM, Asus A8N32-SLI Deluxe. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt nicht primar auf die Wattzahl an, sondern vielmehr auf die leistung, die das netzteil auf den einzelnen Leitungen hat.

Das Be Quiet sollte das packen.

ABER : SLI ist quastch

Du bekommst mit 2 8800gts nicht die doppelte leistung einer karte.

Also meine empfehlung : entweder ne 8800gtx kaufen oder es so lassen ...

kannst doch damit alles problemlos zocken - reicht doch dicke aus.

Auf welchen AUflösungen spielst du denn? Auf Standard a la 1024 oder 1280 x XXX ist eine GTS ist doch wirklich genug.

-Bert- schrieb:
Hallo, ich hab eine 8800 GTS. Da bei meinem Mainboard SLI zur Option steht würde ich gern wissen ob 2 8800 GTS mit meinem Be quiet! 500 Watt Netzteil laufen. Restliches System:
AMD Opteron 185, 4 Festplatten, 2 DVD-Laufwerke, 2GB RAM, Asus A8N32-SLI Deluxe. Danke im Voraus.

Hallo,

Nein, für Sli betrieb ist nicht genug, das man bei sli mind. 600watt braucht.

Ebay Artikelnummer: 230104126548

M.F.G

welches be quiet ist es denn genau?
zwischen den einzelnen reihen gibt es schon unterschiede...
aber ein Straight power 500 zB reicht schon für 2*GTS.

aber wie schon gesagt NT hin oder her, ein GTS SLI-sys lohnt eher nicht, eine einzelne GTX wäre vorzuziehen.

cYa

@copra48
Wenn man keine Ahnung hat, entweder informieren und dann nützliches posten oder es lassen! :D
500W an sich reichen schon, wenn man bedenkt, dass ein GTS SLi Gespann ~ 431W benötigt (ganzer Rechner, ohne Monitor - hier aus deisem CB Test).

Wichtiger ist aber die Stromstärke Ampere auf den 12V Schienen, denn dies entscheidet schlußendlich darüber, ob so ein Gespann laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker aus! ;-)

Danke erst mal. Ich kann in 1920x1440 (Ein Röhrenmonitor)spielen was die Graka dann doch auslastet. Aber 2 8800 GTS müssten in den neueren Spielen doch schneller sein als eine GTX? Und wo kann ich denn die Stromstärke der 12V Leitungen ablesen?

Das steht direkt auf dem Netzteil drauf. Einfach mal Gehäuse aufmachen und nachschauen ... ich gehe aber mal von ca. 36A combined aus ... und sollte dicke reichen.

Ferner ist bei Deiner hohen Auflösung des SLI-Gespann wohl schneller als eine GTX, aber nicht allzu viel. Schau Dir doch mal die hier getätigten ausführlichen Tests von CB an, einfach mal in den "Artikeln" blättern. Da findest Du zuhauf gute Daten, die sich hervorragend vergleichen lassen. Von daher würde ich mich fragen, ob der finanzielle Mehraufwand und die zusätzliche Hitzeentwickung die vergleichsweise geringe Mehrleistung rechtfertigt. Ich habe da so meine Bedenken ...

Naja ich hab halt schon eine GTS und eine 2. kostet ja mitllerweile nur noch 320€. Zum Netzteil: unter der ersten 12V leitung steht 25A, unter der zweiten 18A. Unter beiden zusammen noch mal 34A. Was gilt denn da jetzt?

@-Bert-: Die combinded-Leistung gilt ... also die 34A. Wenn Du eine 8800GTS schon hast, würde ich eher darüber nachdenken, Deine zu verkloppen und dafür eine GTX einzubauen. So solltest Du immer noch deutlich günstiger davonkommen.

@ sunny ok vielen dank ja das sie bei atelco teuer ist weiß ich aber ein bekanter arbeitet da ich würde prozente bekommen naja nochmals danke denn werde ich die von club 3d nehmen

cu

Zurück
Oben