8800 GTS - Stromaufnahme im speziellen

Garack

Captain
Hi!

Ich bekomme eine 8800 GTS. Kurze Frage :

Ich habe gelesen die braucht 26 A auf der 12V Leitung..Ich habe ein Enermax Liberty 400 W.

Nun stehen da aber 3 12Vold werte :

+3,3V 26 A
+5Vsb 3 A
+5V 28 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V Gesamt 30 A
-12V 0,6 A

beziehen sich die 26A auf eine einzige 12V Leitung.? Das wäre ja Hammer..

Nein, nein :) . Die 26A sind gesamt zu sehen. Du hast ja 30A combined auf den 12V-Leitungen, demnach sollte Dein NT ausreichen.

Aber die andere 12V Leitung wird doch für die CPU gebraucht oder?

Ich betreibe die 8800GTS auch mit einem FSP Bluestorm 400 Watt. Wichtig ist, beide 12V-Schienen mit der Karte zu verbinden, sonst erlebt man eigenartige Effekte. Zudem sind die "nVidia-Specs" auch sehr hoch gegriffen, um den Fantasieaufklebern einiger Netzteilhersteller gerecht zu werden.

Von der 12V-Schiene zehren sonst nur die Laufwerke. Board- und CPU-Versorgungspannungen werden aus den 5V und 3.3V Leitungen gespeist.

Hat die Karte 2 12 Volt Anschlüsse, hab ich ja noch nie gesehen..

Hat sie nicht, ich hab sie mit der 18Ampere leitung angeschlossen, und OC sie auf 650 und 2000 und hab Keinerlei Probleme damit

@Garack: die 8800GTX hat zwei Anschlüsse, die GTS kommt mit einem aus.

Cat Toaster schrieb:
Ich betreibe die 8800GTS auch mit einem FSP Bluestorm 400 Watt. Wichtig ist, beide 12V-Schienen mit der Karte zu verbinden, sonst erlebt man eigenartige Effekte. Zudem sind die "nVidia-Specs" auch sehr hoch gegriffen, um den Fantasieaufklebern einiger Netzteilhersteller gerecht zu werden.

Von der 12V-Schiene zehren sonst nur die Laufwerke. Board- und CPU-Versorgungspannungen werden aus den 5V und 3.3V Leitungen gespeist.

kannst du "eigenartige effekte" etwas genauer definieren? ich wurde da etwas hellhörig.

Zurück
Oben