8800 GTS vs 1900GT

flo30977

Ensign
Hallo!

Da ich nun einen Samsung 22 Zoll Monitor habe, brauche ich mal euren Rat. Ich habe eine Ati 1900GT in meinem Rechner und habe bis auf WOW nicht viel Grafikpower gebraucht, doch jetzt habe ich Stalker und TDU gekauft und merke das es etwas zuberbessern gibt. Ich habe jetzt hier in FFM die MSt 8800 GTS für 295€ gefunden. Bringt das einen bemwerkbaren Leistungsschub oder bin ich mit der 1900 GT noch gut bedient?

Gruß Flo

Der Rest des System ist

Athlon 64 X2 3800

2GB

Zuletzt bearbeitet:
meinst du MSI?
ist das die 320mb oder 640mb version?

egal welche von beiden, die sind locker 2-3 mal so schnell.
die 320er version hat aber teilweise starke einbrüche aufgrund ihres kleinen VRAMs.

cYa

Habe mir jetzt mal die MSI 8800 GTS gekauft, bei 295.- macht man nicht viel falsch!

Wo bekommst du die für 250€. Und komm jetzt nicht mit einem Onlinehändler! 277 € ist der kleinste Preis bei einem Onlinehändler! Und ich zahle gerne mehr und kann das Teil wenn es nicht funktioniert persönlich bei Arlt und Co umtauschen!

War bis vor kurzem bei 319€.
Wurde jetzt aber leider wieder erhöht...

@y33h@

Ich habe die Karte einfach heute gebraucht, und da war das ein guter Preis. Klar geht es online meistens gut. Und ich hatte auch noch nie eine defekte Grafikkarte, wenn ich da aber an dem Kampf mit meinem Mainboard denke, wenn ich das online gekauft hätte... viermal in einer Woche defekt.

Ich bin sehr zufrieden mit der Karte! Stalker läuft klasse...... jetzt müßte man nur die Zeit haben......

du hast recht.
ich meinte auch die leadtek, für 333€ bei alternate.de; aber vergriffen.
war mal bei 320€.

cYa

moin,

die frage müsste doch eigentlich lauten:
8800GTS mit 320Mb oder 640Mb bei einer auflösung von 1680*1050 ?

das ist ne rethorische frage :D
natürlich die 640er.

cYa

Zurück
Oben