Welche AM2 CPU zur 8800 GTS?

xphoenix

Cadet 4th Year
Hi Community,

ich hab gestern bei ebay eine 8800 GTS ersteigert, da meine alter X1950 GT Super nicht mehr für Need For Speed Shift reichte (FullHD, Details Mittel rückelt immer noch leicht).

Das System würde folgender Maßen (im Moment) aussehen:

- AMD Athlon 64 X2 3800+
- 3 GB DDR2 667 Arbeitspeicher
- MSI K9N NEO Am2
- XFX GeForce 8800 GTS Alpha Dog Edition
- be quiet! Straight Power 550W
- Windows 7 Prof. 64Bit

Mir ist schon klar, dass nun die CPU stark limitiert. Deswegen soll demnächst eine neue AM2 CPU her, aber welche?

Eigentlich wird der PC selten zum zocken verwendet, deswegen auch ne ältere Karte, eher für Office Dinge, konvertieren von Videos und Musik hören sowie surfen.

AMD 6000 oder AMD 6400. da kannst die karte sogar noch was ocen. :D

Also wenn du ne würde dir empfehlen auf Quad umzusteigen, ansonsten empfehle ich dir den Phenom 2 X550
2x 3.1 ghz Blackedition

@kavaciko: erst über sein board informieren und dann auch zu etwas raten was auch auf dem baord funktioniert!

Also wenn du das bzw. dieses hast dann bleibt da nicht soviel auswahl. Kannst versuchen im marktplatz für 20-30€ inkl. eine gebrauchte CPU ab einem X2 5600+ zu bekommen. Alles dadrunter lohnt sich nicht.

Aber versuch es erstmal so, der X2 3800+ reicht eigentlich noch aus für ordentliche spielen. CPU übertakten kan nauch nicht schaden, dann sollte es aufjedenfall noch laufen.

oh sorry , habe nicht darauf geachtet . Hast recht wo du es schonmal sagst. Dann lieber 6000+ oder 6400+

Erstmal vielen Dank!

Mein Mainboard akzeptiert keine 6400+ CPU, 6000+ ist das höchste was geht. Ich glaub für mein Anwendungsgebiet reicht sogar jede Single Core CPU aus, großartig wird der Prozessor nicht belastet.

Ich werde mir dann demnächst mal nen 6000+ ordern, aber erstmal versuch ich es mit der alten CPU.

einen neuen 6000+ würd ich nicht mehr bestellen, deutlich zu teuer für die gebotene leistung.

daher entweder günstig was gebrauchtes oder halt komplett aufrüsten mit board,ram & cpu. Wobei du ja selber sagst das du soviel leistung nicht brauchst. Von daher würd ich versuchen eine gebrauchte cpu zu holen. Sollte für 20-30€ inkl. versand machbar sein.

Hallo,

ich besitze einen AMD X2 5600+ und eine 8800 GTS der ersten Serie mit 640 MB Videospeicher. Für meine Zwecke und für mein Empfinden passen beide Komponenten gut zu einander. Der Vorteil für den 5600+ sehe ich in der geringeren Hitzeentwicklung im Vergleich zum 6000+ bzw 6400+ und im geringeren Preis. Der Leistungsunterschied ist nicht so deutlich.

MFG

Flash

Also ein 6000+ kostet ca. 53 bei Alternate als Tray. selbst gebrauchte gehen über 30 Euro in der Bucht weg.

Komplett aufrüsten habe ich auch schon in erwägung gezogen, aber das lohnt sich eigentlich nicht.

Zurück
Oben