8800 GTX für meinen Rechner tauglich ?

mika77

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
77
hi leudde.und schönen guten tag.ich bin der mika.
schliesse mich nun ab heute auch mal diesem superforum an.
scheint ja immer gut besucht zu sein.

so nun direkt zu meiner frage.wollte mir die geforce 8800 gtx zulegen.
weiss aber jetzt nur nicht ob mein rechner diese graka auch verpacken kann.

mein rechner besteht aus folgenden komponenten:
4000+ AMD San Diego
2GB Corsair Speicher
Abit AN8 Fatal1ty Board SLI
Sata 2 Festpladde 400 GB
Tagan Netzteil mit 550 Watt

könnt ihr mir sagen ob diese sachen reichen `?
ich denke doch schon oder ?
wäre um antworten sehr dankbar,oder tips was man beachten sollte.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Erstmal hallo und Herzlich Willkommen :D

Um es schlicht zu sagen...... "eigentlich" reicht es..... grade so. Du musst bedenken das bei aktuellen Spielen ein X2 3800 schon oft schneller ist als dein Athlon 64 4000, da Dualcore Unterstützung derzeit sehr stark im kommen ist. Die Grafikkarte wird also nicht wirklich ausgelastet. Zwar spielt in sehr hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen (1280x1024 4xAA 16xFFA) die CPU eine untergeordnete Rolle, würde dir aber ein Umstieg auf einen Dualcore wie einem X2 4600 dann da doch noch mal einen guten Leistungssprung bringen. Würde dir also empfehlen dir noch eine X2 CPU zuzulegen, das würde mehr Sinn machen.
 

mika77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
77
mir hat man eher noch von den x2 cpu's abgeraten.weil die sich wohl noch nich sehr gross mit den 64'er unterscheiden sollen im moment....
hmm....jetzt weiss ich schon wieder nicht mehr weiter.
hatte mir den prozessor nämlich erst vor einem monat gekauft.
wäre natürlich eine schande.:(
 

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
Was für nen Monitor hast du?

Generell bremst der prozzi grad die gtx bestimmt ziemlich aus!
 

Guenni584

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.025
Wenn du den CPU noch behalten willst und nicht zuviel leistungseinbuße machen willst greif zu etwas kleineren 8800GTS die dürfte mit deinem CPU besser harmonieren. Von der leistung her ist die 8800GTS auch völlig ausreichend.
 

Phossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
404
Hallo,wenn ich das schon wieder hier lese!

@mika77 kannst die 8800er GTX ruhig nehmen wirst dich sonst ärgern wenn Du die GTS kaufst da Du ja mit 16 fach filter und max Qualli zocken wirst............da bremst nix junx!

Ohne AF und AA bremst er schon.....aber wer kauft sich sone Graka und zockt ohne!?

Ich habs selber getestet denn mann kann nicht nur Ocen sondern auch Ucen!

Mit allen Filtern an und auf max Qualli hatte die CPU_Leistung keinen großen Einfluß auf dei Leistung der Graka;)

und da von meinen vorrednern keiner eine 8800GTX hat kannste es mir glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:

B@dehose

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
774
Jope seh ich genaus so, außerdem kannst du an der CPU noch drehen, 20MHz mehr im FSB packt die locker :)

Und dann haust du die 8800GTX mit 4xAA und 16xAF bei 1280x1024 richtig zu und dann erfreue dich Grafikpracht ;)

MfG B@dehose
 

mika77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
77
@ phossi...das beruhigt mich schonmal ungemein :D
ich glaub ich werd mir das teil auch ziehen.ich kann irgendwie immer so schlecht warten ^^
hab ausserdem noch 2 geforce 7800 gt zu verticken,das kommt mir dann nicht ganz so teuer.und ich kanns etwas verschmerzen mit den moppen :evillol:

und noch mal zu der frage zu meinem monitor.
ich hab einen 30 zoll TFT von LG.
der is aber ziemlich neu.mit HD gedöns etc.
ich hoffe es gibt damit auch keine einbußen.:confused_alt: oder?
 

Guenni584

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.025
Gerade für solche ggroßen Displays ist die 8800GTX wie geschaffen, da schöpft sie ihre gesamte Leistung aus.

Siehe Performancerating Qualität vom CB Test.
 

mika77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
77
baah meine güte.
*sabber*
ich glaub ich geh morgen los und schiess mir echt diese monsterkarte :mussweg:

damit biste ich echt der :king: zur zeit was ? :D

welche würdet ihr mir denn empfehlen von welchen hersteller ?
gibs da grosse unterschiede ?
ich les immer xfx und von irgendwelchen anderen herstellern ?
zu welcher sollte man denn greifen eurer meinung nach ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Phossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
404
baah meine güte.
*sabber*
ich glaub ich geh morgen los und schiess mir echt diese monsterkarte :mussweg:

damit biste ich echt der :king: zur zeit was ? :D

welche würdet ihr mir denn empfehlen von welchen hersteller ?
gibs da grosse unterschiede ?
ich les immer xfx und von irgendwelchen anderen herstellern ?
zu welcher sollte man denn greifen eurer meinung nach ?

Einfach die nehmen die verfügbar ist....
 

Phossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
404
@ phossi...das beruhigt mich schonmal ungemein :D
ich glaub ich werd mir das teil auch ziehen.ich kann irgendwie immer so schlecht warten ^^
hab ausserdem noch 2 geforce 7800 gt zu verticken,das kommt mir dann nicht ganz so teuer.und ich kanns etwas verschmerzen mit den moppen :evillol:

und noch mal zu der frage zu meinem monitor.
ich hab einen 30 zoll TFT von LG.
der is aber ziemlich neu.mit HD gedöns etc.
ich hoffe es gibt damit auch keine einbußen.:confused_alt: oder?

30".....halleluja das ist ja mal goil,deshalb 8800GTX

und sollte das mal nicht reichen noch eine dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mika77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
77
erst einmal recht herzlichen dank für die super auskunft euch allen.
echt saunett.
das erlebt man ja selten in foren.ohne blödes veräppeln,direkt konkrete hilfe.
könnt euch knutschen.

digges digges thx euch allen :daumen:
 

B@dehose

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
774
Nanana Schw***tel :D ;)

Jopp kein Thema, ich mein is halt ComputerBase^^ :)

Viel Spaß mit der Bonzenkarte, möge sie deinen 30 Zoller ins schwitzen bringen :lol:

Cya und MfG
 

monoxxl

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
166
noch nen tipp nimm einfach die von asus sieht am besten aus und ist ghost recon dabei ^^
 

mika77

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
77
ich wer mal schauen.alle sagen meiner kumpels:nimm eine gainward,die is am besten.
aber wenn ich mal so nachforsch im i-net,kann ich nix nachteiliges gegen alle karten verschiedener hersteller sagen.die können alle das selbe.steht nur ein anderer hersteller name vor.:o

also drückt mir mal die daumen für meine neue graka :D

werd euch auf dem laufenden halten wie sie sich macht in meinem supergehäuse ^^
 
Top