Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal wissen, ob ein SLI Gespann aus zwei 8800 GTX schneller ist als eine GTX 260.
Denn der Preis ist ungefähr der gleiche denn zwei 8800 GTX kosten bei Alternate 248 Euro und eine GTX 260 239 Euro.
Kommt wohl auf die Umstände an.
Wenn Dein Games schlecht mit SLI skaliert ist das SLI auch nicht schneller.
Ist das Game CPU-Limitiert ist das SLI-Gespann auch nicht schneller
Ist der Treiber nicht auf das Game-SLI optimiert ist es auch nicht schneller.
Stellst Du Dich mit dem SLI dämlich an (nicht persönlich nehmen, sondern mal in die Graka-Problemfreds reinschauen anstatt nur das eigene Glück vor Augen zu haben) ist es auch nicht schneller.
Pauschale Antwort auf Deine Frage nicht möglich.
Ich würde auch lieber die Single-Graka benutzen. Da gibt es "immer" Leistung und nicht nur "wenn"
Ich wiederhole mich gerne: Kommt auf Deine Anwendungen an und wie Du Dich mit dem nhancer anstellst.
Kleines Beispiel: Du zockst am Liebsten GothicIII und Source-Games. Da ist SLI fürn Arsch. Da G3 einfach nicht mit SLI skaliert und Source-Games nun mal CPU-Limitiert sind (und wenn die CPU nicht Frames vorausberechnen kann, dann funktioniert SLI nun mal nicht). Wäre also beknackt von Dir SLI zu kaufen/einzusetzen. Wenn Du jetzt aber z.b. *grübelgrübel* Doom3 wie ein beknackter Zockst, dann würde dort das SLI-Gespann eine 260GTX überholen.
ABER, woher sollen wir wissen ob das bei Dir der Fall ist? Du verstehst auf was ich hinauswill? Wir können Dir keine für Dich schlüssige Antwort geben ohne uns aus dem Fenster zu lehnen. Du könntest Dir ne Liste Deiner Games machen und ergooglen wie die mit SLI skalieren (in Deiner Auflösung, mit Deinen Qualitäts-Settings)
Du kannst es doch ausprobieren. Lernen aus Erfahrung ist ne gute Sache. Wenns dir nicht gefällt verkaufst du halt die 2 GTX und kaufst dir ne GTX 260. Dann hast du ca. 100 Euro Verlust und eine Erfahrung Gewinn.