8800 GTX und Direct X 10

magic2626

Cadet 3rd Year
Hallo Leute...
habe folgendes problem...
habe meinen pc über DVI --> HDMI an meinen Full HD LCD Fernseher angeschlossen... funktioniert alles einwandfrei...

wenn ich ein spiel starte zum beispiel Flightsimulator X kann ich eine maximale auflösung von 1920 x 1080 auswählen,.. was ja super ist!
schalte ich aber nun Direct X 10 ein kann ich nur noch maximal 1280 x 720 auswählen...
das ist bei jedem spiel so... woran liegt das?
kann direct x 10 das nicht weitergeben oder die grafikkarte?

bitte um hilfe, denn das nervt total!
vielen dank im voraus...
mfg Manuel

Möglicherweise eine Spieleigene Leistungsbegrenzung, da es mit DX10 und dieser hohen Auflösung sowieso nicht mehr flüssig laufen würde...

ich würde auch darauf tippen, dass der flightsim x im dx10 modus die auflösung limitiert. um das zu bestätigen kannst du dir ja mal die crysis demo ziehen und die in dx10 ausprobieren.

aber eigentlich müsste es auch was in der readme vom flightsim zu dem thema geben, falls es nun wirklich am spiel liegt

Lies doch mal im Handbuch nach ob du irgendetwas dergleichen findest...

ich war heute morgen wohl noch nich ganz wach :P natürlich muss die auflösung in dx10 höher gehen. spiele crysis ja auch 1680x1050.... brauche wohl mehr kaffee :P also liegts garantiert am flightsim

Dann erkennt möglicherweise die Grafikkarte dass du sie an einem HD-Fernseher angeschlossen hast, und "weiß" dass die Auflösungen so groß sind, und limitiert dann selber wenn man DX10 hinzuschalten will.

Was komplett Anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Warst du schonma in der Nvidia Systemsteuerung hasst da geschut ober aacuh den Fernseher erkennt und das das er auch da sagt das er über DVI angschlossen ist??? der sagt dir nämlich in der Systemsteuerung an was deine Graka angeschlossen ist!:D

Zurück
Oben