Gigabyte gtx 960 Direct X Fehler im Passmark, valley benchmark!

Omicron_003846

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
61
Hallo lieber Forum,

Ich habe eine gtx 960 von Gigabyte eine g1 gaming gtx 960 mit 4gb vram.... Ich habe die in einen PC eingebaut dem ich meinem Freund schenken werde. Alle Spiele wie Fortnite, Landwirtschaftssimulator, Ets2... Funktionieren auf hoch bis ultra Einstellungen mit 70 FPS. Aber als ich einen Test von Passmark machen wollte den Performance test 8 schmiert der Direct X 11Test ab und Passmark spuckt mir die Fehlermeldung: an unknown error occured. Mehr nicht ansonsten wenn ich den Valley benchmark starte und auf Direct X 9 oder 11 stelle egal ob das Löw, Medium oder high preset, läuft es für 10 Sekunden und dann werde ich auf den Desktop zurückgeworfen ohne Fehlermeldung. Zumindest schmiert mir beim Test nicht das ganze System ab udn startet neu...

Bitte hat da jemand eine Lösung für mich :(

LG das ausgestorbene Virus
 
solche tests sind belanglos. wenn die spiele ( mehrere) laufen dann passt das schon. auf die meldung würde ich mir nichts geben
 
Hat es einen bestimmten Grund, wieso du genau den Benchmark laufen lassen möchtest? Reiner Stabilitätstest? Gibt ja auch noch andere Tests, die man probieren könnte...
 
floklo4 schrieb:
Hat es einen bestimmten Grund, wieso du genau den Benchmark laufen lassen möchtest? Reiner Stabilitätstest? Gibt ja auch noch andere Tests, die man probieren könnte...
Ja ich wollte schauen ob die gtx 960 noch ordnungsgemäß funkt und da gehören Tests ja auch dazu also tut dx 11aber funktionieren oder ist es iwi zerschossen?
 
Für einen etwas längeren Test könntest Du auch 3DMark oder Furmark nehmen. Letzterer belastet die GK recht stark und kann so bspw. Stromversorgungs- und/oder Temperaturprobleme aufdecken.
 
Danke Für eure Antworten der heaven Benchmark und der Fur Mark funktionieren perfekt ... Hat wohl irgendetwas mit den Tests zu tun ka. Danke auf jeden Fall :)

LG Virus
 
Zurück
Oben