8800 Ultra BIOS auf GTX aufspielen

Kann dir jedes besorgen, das du willst. Brauchst nur bescheid sagen, dann geh ich in den Keller und such die richtige Diskette von 1459 Bios´s raus. :D:lol:

Wollt auch einen Sammelthread dafür erstellen, aber der Admin hat mir nicht nicht geantwortet.

Würde es dir was ausmachen, mir die beiden Zotac 8800 GTX BIOS´se zukommen zu lassen?

E-Mail: ab@c.de

Und wo wir gerade schon mal dabei sind:

Wie berechne ich den Shadertakt (abhängig vom Core)?
Würde nämlich gerne meine Karte in 2D runtertakten und mit korrekten Werten arbeiten.

Hast du da auch Erfahrung?

Edit: E-mail gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher bin ich mir nicht.

Chiptakt, da: 2,5*Chiptakt = Shadertakt

Wenn ich selber rechne komm ich aber auf 2,3.

Bios´se sind gleich unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die BIOS´se bekommen. Vielen Dank!

Allerdings ist nur das eine ein BIOS einer AMP! - das Andere gehört zu einer "Normalen".
Das erklärt jedoch nicht die Timings, denn es gibt keinen Grund, die schärfer zu stellen.
Hast du das mal mit nem BIOS mit der selben Version eines anderen Herstellers verglichen?

Was den Shadertakt anbelangt, da gab es mal eine wilde Berechnungstechnik, aber ich finde sie grade nicht.

Ich hab festgestellt das es unterschiedliche Timings bei unterschiedlichen Herstellern gibt und bei verschieden Rev.

Nein, ich meine, ob die Timings bei 2 verschiedenen Herstellern gleich sind, wenn es sich um die selbe Version handelt.

Das kann ich mal prüfen.

Nur, wenn du Zeit und Lust hast. Aber es wäre mal interessant zu wissen, ob da ein Zusammenhang besteht.

wenn denn das bios von der ultra weil damit würde man weiter kommen der vcore höher ist gtx 1,3 und ultra 1,35.

Theoretisch schon, praktisch nein.
Die Spannung wird meines Wissens nach nicht verändert, oder hast du da andere Erfahrungen damit gemacht?

@kuehnel91: Hast du das schon mal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update, welches erneut Fragen aufwirft:

Habe mir das BIOS einer Leadtek Ultra zugelegt (, weil es die neueste BIOS Version hatte) und die Timings meiner Zotac übertragen. Das sollte garantieren, daß die Karte den Speicher korrekt anspricht.
Als ich das BIOS aufspielen wollte, kam eine Fehlermeldung, daß es sich bei dem BIOS um ein falsches BIOS handele.

Nun kann ich per Nibitor die Hersteller ID ändern, was theoretisch dazu führen müßte, daß die Karte erkannt wird.

Allerdings traue ich mich nicht so richtig, da ich mir nicht sicher bin, ob ich da was falschmachen kann.

Deshalb wollte ich mal nachhaken, ob jemand von euch dieses Kunststück schon fertig gebracht hat

Nur um das noch mal klar zu stellen:
Ich meine, wenn meine Karte von Leadtek wäre, dann sollte es ja Problemlos möglich sein.
Allerdings habe ich eine Zotac und von Zotac gibt es keine Ultra...

Hintergrund dieser Aktion ist einzig und allein, zu überprüfen, ob die GTX die höhere Spannung der Ultra übernehmen kann.

Ich informier mich mal :)

EDIT
Also, bei den G80 ist eine VCore-Erhöhung durch ein BIOS-Update nicht möglich. D.h. dein karteneigenes BIOS mit Takt editieren und drauf mit.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist das Thema mit dem Ultra BIOS auf GTX Board aufspielen wohl ein für alle Mal vom Tisch!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben