8800 Ultra verkaufen und 2x8800GT kaufen?

Von nichts kann auch nichts kommen. Entweder Kohle und Leistung ( Ein PC ist ja schließlich ein kleines Kraftwerk) oder man benutzt den Rechner nur als Schrebmaschine. Wenn man Super Programme in Vollendung spielen will, ist das leider nicht umsonst und mit einer "alten Dose" nicht zu realisieren.

VAN DOOM schrieb:
Eine GTX durch GT´s ersetzen ist also angeberei! :rolleyes:

2 GTX würden ca 900-1000 Euro kosten um SLI sein eigen nennen zu dürfen.
2 GTX verbrauchen wesentlich mehr Strom, brauchen mehr Platz, wie schon erwähnt und sind zudem kaum schneller als 2 GT´s. Außer bei sehr hohen Auflösungen.

In Ebay bekomme ich immerhin noch 300-350 Euro für meine GTX.
Ne GT kostet 230. Macht für 2 Stück 460 Euro. 460-350=110 Euro was ich bezahlen muss für ein gutes SLI-System.

Für eine zweite GTX müsste ich immerhin noch ca 450 Euro hinblättern. Aber es lohnt sich ja finanziell nicht! :lol:

SO hab ich es gemacht jedoch muss ich noch auf meine 2te 8800GT warten.
Im Bench sind zum GTX SLI Gespann gerademal lächerliche 500 Punkte in 1680*1050 und 4xAA mit ein bissl OC bekommt man das au noch in den griff.
Man könnte sich zwar die GTS refresh auf basis des G92 holen aber bis der kommt 15.12.07 und vorallem verfügbar ist is ne andere sache. Dieser hat zwar mehr Streamprozessoren (16Stück) aber die werden die Karte auch nicht soweit von der GT entfernen außerdem kostet dieser auch mehr und da würde sich SLI schon wiederrum nicht lohnen.
PS Anscheinend sind die Streamprozzis auf der GT nur ausgeschaltet d.h. man wird sie ürgendwann freischalten können.

Hab selber ne GTX und werde sie wohl behalten, obwohl ich auch schon mit der 8800GT geliebäugelt habe. Die bringt halt fast dieselbe Leistung zum halben Preis.
SLI oder Crossfire mag bei einer verschwindend geringen Zahl von Spielen messbare Vorteile bringen.
Die Nachteile wie mangelnde Unterstützung, Bildfehler, Konfigurationsprobleme, Stromverbrauch etc. sind jedoch so gravierend, dass ich mir dies nicht zumuten möchte.
Hatte einmal Crossfire mit 2 ATI X1900XT und bin restlos kuriert. Eine Karte war top. Zwei dagegen haben nur Ärger gebracht.

Crossfire ist eben nicht SLI. Die Treiberprobleme die ATI mal hatte waren ja schließlich auch bekannt,....

Einfach mal den SLI-Test bei Computerbase lesen. Bringt schon bei einigen Spielen fast die doppelte Leistung.

Mit Bildfehlern oder sowas hatte ich keinerlei Probleme bei Games die SLI unterstützen.
Die Zeit bleibt auch nicht stehen und ständig gibts bessere Treiber und wird immer fleißig optimiert...

Zurück
Oben