Egal ob Trollthread oder nicht, muss jetzt einfach mal sein....
Die wenigsten hier haben wahrscheinlich ein SLI System. Hatte ne Zeit lang 2 GTX drinnen.
(Beweis siehe Anhang)
Mein Netzteil ist ein 600 Watt Enermax. Reichte vollkommen aus. Immer dieser Netzteilhype!
Hab noch 3 Festplatten drinnen, 3x 120mm Lüfter, 2x 92mm Lüfter, EVGA 680i SLI, Nen Core 2 Duo E 6600 @ 3,6Ghz, EVGA 680i SLI, 2GB Adata Vitesta Extreme, Creative Audigy 2ZS, Zalman CPU-Kühler und 2x 8800 GTX. Und das nur an einem 600 Watt Netzteil
Muss dazu sagen das es immer aufs Game drauf ankommt. Solche Spiele wie Oblivion die sehr Grakalastig sind reagieren sehr gut auf SLI. Selbst schon ab 1280x1024 hatte ich annähernd die doppelte FPS-Anzahl. Auch bei Serious Sam 2, Fear, Doom 3 (+Mods), usw brachte SLI sehr gute FPS-Werte im Gegensatz zu nur 1 GTX.
Sicherlich gibt es auch Spiele die weniger gut auf SLI reagieren. Sind meistens aber doch etwas ältere oder eher CPU-lastige Games.
Die GT verbraucht desweiteren auch weniger Strom. Aber ich denke jemand der sich 2 GTX oder ein SLI-System kauft dem ist es auch egal was am Ende des Jahres auf der Stromrechnung steht. Ich jedenfalls verkaufe auch meine GTX da ich jetzt noch gutes Geld dafür bekomme, dafür gibts dann als Übergangslösung 2x 8800 GT.
Für ca. 220 Euro ne 8800 GT ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Warum sich also nicht gleich 2 von den Dinger reinstecken und sich selbst mal ein Bild von SLI verschaffen anstatt nur immer zu schimpfen?! Ein Mainboard mit 2x 16 Lanes sollte es schon sein. Am besten so wie ich nen 680i oder höher....