8800 Ultra verkaufen und 2x8800GT kaufen?

ich würds lassen.

die spinnen einfach nur bei crysis -- schön toll, die grafik ist soooo extrem das nix gescheit läuft - super - ne innovation wär - die grafik ist sooo toll und läuft fast überall auf very high ;)

die schnellste aufm markt sollte ausreichen ... alle andere ist einfach nur umstand.

Mal meine Meinung dazu: Wegen einem Spiel, dass noch nicht mal erschienen ist, sinnlos Geld rauswerfen. Warum nicht erstmal die fertige Version abwarten?! Oder noch viel besser einfach mal abwarten, wie das mit anderen potenten Systemen so läuft?
Keiner kann dir hier sagen:"Oh ja, mit 2 Ultras im SLI wird es wie Butter laufen!"... Alles Quatsch mit Soße!

Vollkommen flüßig wird es erst mit der nächsten Grafikkartengeneration laufen. Dann ist aber Crysis wieder ein alter Hut und wieder uninteressant - es ruckelt ja das nächste tot-gehypede Spiel gar fürchertlich. ;)

Mal so am Rande: Was macht 4x3? 12? Und was machen 4x3GHz? 12GHz? :rolleyes: Wie verhält es sich eigentlich wenn man die Bilder mit einem Wasserzeichen eines Onlineanbieters auf seiner eigenen Verkaufs-Seite benutzt?! Nur mal so am Rande...

Es versteht irgendwie keiner. Der hat zich Namen hier im Forum (Avatar und Schreibweise unverwechselbar) und postet immer nur denselben Müll. Es ist ein Faker, ein Troll. Er hat keine einzige dieser Komponenten.

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Die PCGH Extreme hat das Thema Crysis ausführlich beleuchtet.

Fazit: KEIN zur Zeit erhältliches System ist in der Lage Crysis in Very High mit 16xAA und Af in Supersampling darzustellen.

Da es viele Regler zum tunen gibt habe ich die für mich Beste Einstellung gefunden.

Crysis läuft mit durchschnittlich 34 fps und das ohne große optische Einbußen in 1280x900 ohne AF. Der WOW-Effekt ist definitv vorhanden.

Die Ultra ist völlig ausreichend sie zu verkaufen und auf ein SLI Gespann zu setzten halte ich für unnötig.

40 FPS (ohne SLI) zu 60 FPS (mit SLI) sind 50% mehr Bilder pro Sekunde....wenn das nichts ist

Wenn ich eine Ultra hätte würde ich erst bei der nächsten Grafikkarten-Generation wechseln, ihr könnt drehen und wenden was ihr wollt, die 8er Reihe stößt mit Crysis an ihre Grenzen

@19:

Wieso sollte der nhancer nicht unter Vista funktionieren?

Er funktioniert 100%ig, sogar unter Vista x64.

Also was soll man zu der Frage des Threads sagen. Da hat einer die schnellste Graka die es momentan gibt
und will nun wissen, ob er sie tauschen soll, weile eine Demoversion nicht in Ultra/Mega/Super/Geil Auflösung und Details läuft. Gehts noch?
Wenn ich dein System hätte, wär ich der glücklichste Mensch.

Wie schon viele hier schrieben, warte auf alle Fälle das fertige Spiel ab und vor allen Dingen dann auch die
ersten Patches, da die mit Sicherheit die Performance verbessern werden.

Diese geile Graka zu tauschen wäre wie "Soll ich meinen SL 55 AMG gegen einen Porsche Carrera S tauschen, da der 2 Auspuffrohre mehr hat?"

Nicht böse gemeint ;)

:freak:
SLI eben :lol:
Mein Crossfire funzt 1A mit der Demo, man benenne die EXE in "3DMark06" um und gut ist ;)

@Topic
Wie schon gesagt, warte auf das fertige Spiel, das es nicht laufen wird bei deinem System bezweifel ich, wenn dem so ist schmeiß das Spiel gegen die Wand, nicht den PC :freak:

Allein der Gedanke die schnellste Karte zu verkaufen um zwei langsamere zu kaufen ist irgendwie abwegig.

Bei hohen Auflösungen kannst ja AA auf 2x reduzieren oder ganz abschalten.

Ich habs mit einer 8800gtx-oc bei 1920 x 1200 (runterschalten ist feige! :D) probiert. Auf high darf ich mich nicht bewegen, sonst ruckelts ganz schön stark :lol:

Bin gespannt auf SLI-Benches, ich fürchte nur, das wird bei dem Spiel auch nicht viel bringen :P

Das Spiel sieht doch auf mittel schon super aus!

Wegen einem Spiel neu gekaufte Hardware zu tauschen zahlt sich nicht wirklich aus.

Es mag richtig sein, dass Crysis in 6 - 12 Monaten auf dann aktueller Hardware flüssig läuft, aber dann ist der Hype vorüber.

Also die Demo lief bei mir auch nicht gerade so super mega toll etc. aber deshalb den Rechner gleich verkaufen bzw ausschlachten geht ja mal garnicht

wobei ich aber auch sagen muss das ich den rechner nicht für spiele zusammengebaut habe und die nur ein netter nebeneffekt ist mal ab und zu ein Spiel richtig zu genießen.

Gruss Alex

PS: Dennoch kommt mir seine Überlegung sehr spanisch vor

DerHeld2001 schrieb:
Hi,
SLI lohnt sich erst ab frühstens 24 Zoll Monitoren.

ozan-noname schrieb:
ist es wirklich so das ein sli system nur was bringt wenn ich 24" bildschirm habe? ich habe ein 22" von dell würde es sich nicht lohnen auch ein SLI umzusteigen?

SLI würde sich ab 1600er Auflösungen lohnen, mit der Grösse des Monitors hat das recht wenig zu tun. Vorallem wenn man gern noch hohes Antialiasing zuschalten möchte.

Wenn man also z. B. ein 16:10 TFT mit 22" hat, das eine native Auflösung von 1650 x 1080 hat, dann wird SLI interessant (eventuell nicht bei Crysis :D). Wenn man noch einen Röhrenmonitor hat, kann man ja auch mit kleineren Monitoren eine 1600er Auflösung fahren.

IMHO steht jedoch der Preis nicht dafür. Wobei mich weniger der Anschaffungspreis der zweiten Grafikkarte stören würde. Zusätzlich benötigt man ein stärkeres Netzteil und ohne eine geeignete highend CPU ist SLI auch nicht wirklich sinnvoll. Bei 2 GTX-Ultra´s wird dann warscheinlich ein 600 - 700 W Netzteil benötigt. (Meiner GTX-OC hat ein 460er Netzteil nicht gereicht.)

Der Stromverbrauch würde damit gegenüber einem herkömmlichen Netzteil um 60 - 100 % ansteigen (das wird recht oft unterschätzt und bei der Stromnachzahlung raunzen dann viele herum :).

lg,
LG

Egal ob Trollthread oder nicht, muss jetzt einfach mal sein....

Die wenigsten hier haben wahrscheinlich ein SLI System. Hatte ne Zeit lang 2 GTX drinnen.
(Beweis siehe Anhang)
Mein Netzteil ist ein 600 Watt Enermax. Reichte vollkommen aus. Immer dieser Netzteilhype!
Hab noch 3 Festplatten drinnen, 3x 120mm Lüfter, 2x 92mm Lüfter, EVGA 680i SLI, Nen Core 2 Duo E 6600 @ 3,6Ghz, EVGA 680i SLI, 2GB Adata Vitesta Extreme, Creative Audigy 2ZS, Zalman CPU-Kühler und 2x 8800 GTX. Und das nur an einem 600 Watt Netzteil :o

Muss dazu sagen das es immer aufs Game drauf ankommt. Solche Spiele wie Oblivion die sehr Grakalastig sind reagieren sehr gut auf SLI. Selbst schon ab 1280x1024 hatte ich annähernd die doppelte FPS-Anzahl. Auch bei Serious Sam 2, Fear, Doom 3 (+Mods), usw brachte SLI sehr gute FPS-Werte im Gegensatz zu nur 1 GTX.

Sicherlich gibt es auch Spiele die weniger gut auf SLI reagieren. Sind meistens aber doch etwas ältere oder eher CPU-lastige Games.

Die GT verbraucht desweiteren auch weniger Strom. Aber ich denke jemand der sich 2 GTX oder ein SLI-System kauft dem ist es auch egal was am Ende des Jahres auf der Stromrechnung steht. Ich jedenfalls verkaufe auch meine GTX da ich jetzt noch gutes Geld dafür bekomme, dafür gibts dann als Übergangslösung 2x 8800 GT.

Für ca. 220 Euro ne 8800 GT ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Warum sich also nicht gleich 2 von den Dinger reinstecken und sich selbst mal ein Bild von SLI verschaffen anstatt nur immer zu schimpfen?! Ein Mainboard mit 2x 16 Lanes sollte es schon sein. Am besten so wie ich nen 680i oder höher....

Anhänge

• EVGAimg.jpg
    EVGAimg.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
<--- hat 2x7800GTs gehabt solange bis eine 7900GTX die 1600x1200 von meinem damaligen Monitor schaffte. Nie wieder SLI.

Nur um das zu erwähnen.

Ultra behalten...! 2 x 8800 GT (SLI) machen nur dann Sinn, wenn man sich einen neuen Rechner zusammen stellt. 600+ Euro für eine Ultra und 500- Euro für 2 x 8800 GT (512 MB) ist klar, dass man zwei GT nimmt...!
Solange es bei einer Auflösung von 1680x1050 bleibt.

www.sysProfile.de/id38555

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal gerade den schlimmsten Müll hier beseitigt ...

Wenn hier weiter geflamed und sich gegenseitig beleidigt wird, sähe ich mich gezwungen, den Thread zu schließen. Da hier auch etliche gute Beiträge zu finden sind und die Diskussion an sich interessant ist, lasse ich hier zunächst auf ...

Immer an VRam denken ... für einen dicken Rechner brauchts auch viel Vram :-)

Ähm.. Die Demo von Crysis ist zwar genügsamer, aber nicht viel

Für Schwanzmark natürlich nicht^^

Ich habe mir gerade auch 2 GTs für ein SLI-System bestellt (bisher X850XT), weil mir das sinnvoller erscheint als eine GTX. Gerade die Benchmark-Ergebnisse auf Computerbase bringen ein deutliches Bild zu Tage und zwar schon bei 1280*1024 (4AA/16AF). In nahezu jedem Benchmark liegen die Ergebnisse bei weitem besser als mit eine Single-GPU.

Allerdings lohnt es sich finanziell nur, wenn man ein altes System komplett neu aufbaut. Eine GTX durch 2 GTs zu ersetzen, klingt nach Angeberei.

Für mich war die Entscheidung zwei GTs zu kaufen auch abhängig von der Single-Slot Bauweise der Karten. Denn dadurch kann ich meine beiden PCI-Karten (SB XIFI und TV-Karte) weiter verwenden und die recht geringe Stromaufnahme der GT.
Insgesamt würde ich sagen, wenn sich im Moment ein SLI-System lohnt, dann ein GT-Gespann.

Jedenfalls ist es eine philosophische Frage, über die man immer streiten kann.

Eine GTX durch GT´s ersetzen ist also angeberei! :rolleyes:

2 GTX würden ca 900-1000 Euro kosten um SLI sein eigen nennen zu dürfen.
2 GTX verbrauchen wesentlich mehr Strom, brauchen mehr Platz, wie schon erwähnt und sind zudem kaum schneller als 2 GT´s. Außer bei sehr hohen Auflösungen.

In Ebay bekomme ich immerhin noch 300-350 Euro für meine GTX.
Ne GT kostet 230. Macht für 2 Stück 460 Euro. 460-350=110 Euro was ich bezahlen muss für ein gutes SLI-System.

Für eine zweite GTX müsste ich immerhin noch ca 450 Euro hinblättern. Aber es lohnt sich ja finanziell nicht! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben