8800gt evtl kaputt

marcoest

Cadet 1st Year
Hi hab seit gestern das Problem, das mein Rechner nach ein paar minuten VlC (film schauen etc) entweder komplett einfriert oder wenn ich eine Spiele Demo spiel auch nach kurzer Zeit nachm Blue Screen Neustartet. Ansonsten geht der normale Betrieb

http://imageshack.us/f/705/unbenanntedk.jpg/

Treiber hab ich Aktualisiert und auch mal zurückgesetzt, meine Frage nun ist das sicher die Grafikkarte oder könnte es auch was anderes sein.

Gruß Marco

Deaktiviere den automatischen Neustart und poste den BSOD hier.
Hattest du am System etwas verändert? Treiber, Updates?

nein hatte eig nix verändert
gerade ging komischerweise fifa ohne probleme, also komm derzeit nicht an einen blue screen ran , ich lass jetzt mal vlc ein bisschen laufen mal schauen was passiert.

also friert weiterhin bei videos(auch bei onlinevideos ein), nicht sofort sondern nach 2-4min evtl auch erst sobald man vollbild anmacht(kann auch zufall sein)

Zuletzt bearbeitet:
Typisches Anzeichen für eine abrauchende 8800GT. Ich denke Du solltest die Karte auswechseln. Habe ich in letzer Zeit oft erlebt, das genau mit diesen Symptomen diese Karten abrauchen. Nächste Stufe wird ein Freeze beim booten sein in dem Moment, wenn in die native Bildschirmauflösung geschaltet wird....

Die 8800er Karten waren vor ein paar Jahren eine gute Serie finde ich und nun, nach vielen Jahren im Gebrauch leben sie halt irgendwann ab.

Mein ganzer PC mit einer 8800gt (G92), ob da vllt der läuft nun etwas über 3 Jahre meine ich, irgendwie kommt man da doch ins Grübeln^^

Aufgefallen ist mir, dass es zeitweise mal unter den "aktuellen" Treibern einige gab, die mit der Karte Probleme gemacht haben, auch bzgl. Übertaktung.
Versuch mal einen größeren Zeitsprung zurück zu machen mit den Treibern, ein Versuch wärs zumindest wert.

€: Was mir mal aufgefallen ist, es sind meist die 512mb Varianten. Bei meinem Bruder hat diese sogar nach ein paar Monaten schon aufgegeben, Vram war hinüber. Ich hab ne 1024mb vom Palit damals für 10€ mehr (155) gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben