8800GT im SLI bringt nichts

Nitrojunkie1

Cadet 3rd Year
hy leute,
also ich hab folgendes problem. ich habe zwei Gainward 8800GT Golden Sample 1024mb im SLI laufen. die bringen mir aber im 3D Mark 06 weniger punkte als eine, wie kann das sein. hab schon einige foren durchsucht, aber was vernünftiges habe ich bis jetzt nicht gefunden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. hab im 3D Mark 12053 punkte.

Lass mal CPU-Z laufen . Da wird unten angezeigt ob PCI-e auch mit 16x läuft. Meine Vermutung ist das durch die SLI aktivierung die Bandbreite auf 4x bzw 1x gestuft wurde ;)

EDIT: unter dem Reiter Mainboard

Das ist echt wenig. Hast du SLI auch aktiviert im Treiberprogramm, das vergessen viele?

ja lass ich ma durch laufen, melde mich gleich wieder. und ja sli ist aktiviert

Graphic Interface/ Link Width X16/ Max. Supported X16. läuft auf 16fach. ich bin voll am verzweifeln. das muss doch leistung bringen. mein ram ist auch runter gegangen von 4GB auf 2,75GB. das verstehe ich auch noch nich so ganz

Wie sieht dein restliches System aus (genaue Angaben plus OS!)?

@ Nitrojunkie1
Welches Betriebssystem, welches Mainboard benutzt Du, lese ich das richtig Du hast 4GB Arbeitsspeicher + 2GB Speicher von den beiden GaKa in dem PC ?

@ TE
OS = Operating System = Betriebssystem.
Wie wärs wenn du nicht zuerst fragst, sondern zusätzlich zur Frage auch schon dein Sys postest ;)?

Also?

OS=Operation System= Betriebssystem!

Du hast ein 32Bit Betriebssystem (XP oder Vista) da JEDE Golden Sample 1GB hat und dein 32Bit System nur 4 GB Speicher addressieren kann reserviert sich JEDE 8800GT 1GB und dann ziet sich noch der L2 Cache ab! Dann kommst du auf ca. 2,75GB Arbeitsspeicher!

MFG.:
knuddelbaer

jop ich habe vista ultimate 32 bit.

das ist mein System:
C2D 6600 2,4Ghz getaktet auf 3,36
Board Asus P5N32-E SLI 680I Chipsatz
2x Gainward 8800GT Golden Sample 1024MB
Be Quiet 700W Netzteil SLI Ready
Western Digital 400 MB Festplatte Caviar
4x 1GB G Skill 800MHZ Latenzen 4.4.4.12

Ja und bei vista habe ich alle Updates und ich habe auch den Patch von vista installiert für Hihgend Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch alle updates installiert für SLI?
Microsoft hat extra Updates für SLI

was für extra updates. ich habe einen Patch installiert für Highend grafikkarten. brauch ich noch andere und wenn ja welche?

Man sollte auch SLI im Treiber aktivieren.

was die speicher angeht: du kannst doch einfach auf Vista 64bit upgraden, das kann 6 GBspeicher adressieren, 4GB ram+2GB Vram=6GB=passt;)

dann upgrate ich morgen auf vista 64bit und dann seh ich ma weiter, ich melde mich dann morgen noch ma gegen abend. erstmal danke für eure hilfe:D

Zurück
Oben