8800GT Spannungswandler kühlen?

offensivdirekt

Cadet 4th Year
Hallo, ich möchte meine 8800 GT von Jetway übertakten und folglich den Lüfter tauschen.

Ich habe den Zalman VF900-Cu noch von meiner alten 6800 und würde diesen gern übernehmen.

Zu meiner Frage:

Wenn ich den Zalman verwende, ist es dann essentiell notwendig auch die Spannungswandler mit den kleinen aufklebbaren Speicherkühlkörpern zu bekleben? (hätte noch welche über -> schaden wird’s sicher net^^)

Da einige Hersteller das unterschiedlich handhaben bin ich etwas "verwirrt",z.B. die Asus 8800 GT 1024MB hat da nen Kühlkörper über den Spannungswandlern und z.B. die GALAXY 8800GT oder WinFast PX8800 GT ZL hat keinen
Quelle (-> https://www.computerbase.de/forum/t...m-referenzdesign-abweichende-kuehlung.353394/)

Wäre es dann sinnvoll überall da, wo es rot ist nen Kühlkörper aufzukleben?
->(https://www.computerbase.de/forum/attachments/gf-8800gt-zu-kuehlende-teile-jpg.82465/)

Ich muss dazu anfügen, dass mein System nicht durchlüftet wird, nur das Netzteil zieht die Warme Luft ab.
Würde die Karte gern von 600-> 700 Mhz Core takten.

Eure Meinung dazu bitte!Nötig oder nicht?

MFG offensivdirekt

Das Netzteil ist nicht zum Austausch der Wärme da. Kannst du dir nicht lieber einen Kühler aussuchen, der die warme Luft nach draußen pustet?

Von Arctic Cooling gabs solche, jedoch weiß ich nicht, ob diese auf der 8800gt passen. Sollte es nicht gehen empfehle ich auf jedenfall min. 1 Gehäuselüfter.

Jop nur hat der AC den Nachteil, dass da die Spannungswandler net mitgekühlt werden, d.h. möglicher Hitzetod!
Ja stimmt schon, nur hab ich ein kleines Gehäuse, wo vorn und hinten nur ein 80er reinpasst!Naja muss ich mal nen großes Loch in der Seitenwand platzieren und nen 120mm reinsetzen...^^

Danke für deine Tipps, ich werde drüber nachdenken...
trotz alledem beantwortet es nicht meine Frage ^^

mfg offensivdirekt

Ich habe die Version von Elitegroup und selbst die befeuere ich noch mit einem Scythe S-Flex auf 5 Volt.

Was spricht dagegen in der Nähe einen langsamen Gehäuselüfter zu platzieren? Meiner liegt derzeit auf der Soundkarte und pustet nach oben, die Tage werde ich ihn dann wohl per Kabelbinder befestigen.

Zurück
Oben