8800GTS 512 G92 -Original?-

PRAXED

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6.647
Hallo,

ich habe bis vor kurzem eine 8800GTS 640 ( Urrr... g80 ) in meinem pc gehabt abends beim suchen auf ebay habe ich mir dann eine 8800GTS 512 ( g92 ) gekauft.

Warum naja für 25 euro wy not. :lol:

Die karte funzt absolut top nun zum thema die karte ist von GIGABYTE ( GV-NX88S512H-B )
sie hat 738MHZ chip 999 memory 1836 shader. Nun das scheint mir ein bissel viel zu sein das sind doch werte einer GTS250 oder 9800GTX+? das original bios ist auch noch drauf.

Die karte ist ja auch schon ein wenig älter und vom OC einer graka halte ich garnichts finde unter google auch nur werte die viel geringer sind ist sie geflasht? Vcore ist 1,15 Volt laut gpuz.

Will sie einfach noch ein wenig behalten hat ja nicht jeder die kohle für ne gtx470 oderso sonst würde ich die taktraten senken.

Vielen dank im voraus,
Praxed
 

Anhänge

  • Screenshot (19h 51m 06s).jpg
    Screenshot (19h 51m 06s).jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 420
Hast du mal Furmark getestet, wie heiß die Karte wird?
Hab jetzt zwar keine Vergleichswerte, aber wenn sie in keine kritishcen Bereiche vorstößt, sollte sie eigentlich schon halten...eventuell auch mal mit Crysis Loop testen, ob sie die Taktraten ohne Probleme mitmacht.
Nur weil sie OC ist, heißt dass, so weit ich weiß, nicht, dass sie gleich kaputt geht, zumindest nicht solange die Temperaturen noch stimmen.
Mfg:)
 
Wow danke für eure schnellen antworten,

also wird der vorbesitzer wohl das original bios bearbeitet haben also zu den temps sie wird nicht heissser als 55 Grad bei ca 60% lüfter und crysis wurde natürlich ausgibig getestet.

Mit MSI afterburner also kombustor nahezu das selbe auch nach einem loop vom vantage oder 3dmark 06 null probs sprich keine fehler oder zu hohe temps.

Also ist der Vcore auch ok.?

Gruß Praxed
 
Der Lüfter muss ja ordentlich Krach machen, bei mehr als 60% Lüfterdrehzahl. Dafür sind die Temps. ok (im idle).
 
Die Lüfter müssen nicht zwangsläufig laut sein...ich hatte bis vor ein paar Wochen auch eine 8800GTS und die wurde nie wirklich laut, außer bei 100%^^
Die Übertaktung ist auch nicht wirklich stark, also meiner Meinung nach nicht außergewöhnlich hoch und bei 55°C würde ich mir keine Gedanken machen, dass die Karte deswegen ihren Geist aufgibt. Ich würde es einfach so lassen, bevor ich mir den Stress machen würde das Bios wieder umzuschreiben.
Mfg:)
 
Nun ja leise ist er nicht aber im idle 44 grad ist top un unter last nicht mehr als 55 ;)

Mein cpu kühler ist lauter Zalmann CNPS 7700cu:freak:

Meine alte 8800gts 640 hat das bei 100% nicht geschaft und das war MEGALAUT.
 
Meine alte 8800GTSG92 von Leadtek hatte auch 648/972/1625 MHz und eine Spannung von 1,15V. Ich würde sie auf Standardtakt einstellen, da die 8800er Karten nicht allzu viel vertragen. Ich musste meine zwei mal backen :)
 
Das Kühlsystem der 8800GTS war super...zu der Zeit als sie rauskam, war sie Highend und dabei nicht lauter als 50dB...bin mal gespannt wann ein Hersteller diesen Wert wieder mit einer Retailkarte in diesem Segment hinbekommt.
Mfg:)
 
ltkrass schrieb:
Meine alte 8800GTSG92 von Leadtek hatte auch 648/972/1625 MHz und eine Spannung von 1,15V. Ich würde sie auf Standardtakt einstellen, da die 8800er Karten nicht allzu viel vertragen. Ich musste meine zwei mal backen :)

Meine läuft jetzt seit 2-3 Jahren wie in der Signatur ohne Probleme. Temp bis 80-90° sind für die G92-Chips ganz normal und auch nicht schädlich. Die G92 sind mit die robusteten Chips die Nvidia hergestellt hat...

Ich würde versuchen die Taktraten weiter hoch zu setzen oder, wenn die Leistung reicht, den Lüfter runterregeln in einen leiseren Bereich.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Meine läuft jetzt seit 2-3 Jahren wie in der Signatur ohne Probleme. Temp bis 80-90° sind für die G92-Chips ganz normal und auch nicht schädlich. Die G92 sind mit die robusteten Chips die Nvidia hergestellt hat...

Ich würde versuchen die Taktraten weiter hoch zu setzen oder, wenn die Leistung reicht, den Lüfter runterregeln in einen leiseren Bereich.


80-90° hui ich meine klar mann hört das die chips bis zu 100° aushalten können aber auf dauer schön das sie bei dir so lange hält.:daumen: ach und die taktraten deiner 8800´er übel:o

Und da geht bestimmt noch was also bei meiner karte aber für ca2 FPS mehr ;) interesant sind deine werte im 3Dmark 06, Vantage ich habe im ersten 11900 und im zweiten 7790 alerdings nur mit nem Dualcore E5200@3,0GHZ bei 1,07 Volt. Da bringt dir der Quad im 06 ja einiges beim Vantage dann schon weniger. Also selbst Crysis alles auf Hoch auflösung 1680*1050 mit 2*AA geht sowas von gut bis auf wenige ausnahmen liegen die FPS zwischen 30-50 FPS. Und alles andere was ich zocke sowieso Top. Und zum lüfter er ist nicht laut mein CPU lüfter ist lauter. Lasse ihn wegen dem OC natürlich auf hochturen laufen
da der kühler gemessen an einem heutigen Megahalems oder Groß Clockner ein witz ist. Er war halt damals mal top habe ihn von system system mitgenommen.

Werde die gute alte 8800GTS 512 G92 wohl so laufen lassen ( wollte halt wissen was der vorbesitzer da angestellt hat wohl das bios mit nibitor geändert und da der Vcore bei 1,15 volt standart ist bin ich beruhigt. ) habe ja zur not noch die 8800GTS 640 G80.:D

Gruß und dank nochmal euch allen.:daumen:
 
Die Karte ist nur leicht übertaktet. Original hat die 650Mhz Chiptakt, 972 Speichertakt und 1625 Shadertakt.
 
Zurück
Oben