8800GTS 512mb Vram defekt - garantie härtefall?

Gut, so lange noch alles beim "alten" ist, kannst du dem Händler oder auch Gainward immerhin nachweisen, dass du die Karte nicht unsachgemäß behandelt hast. Aüßerliche Spuren sind auch nicht vorhanden. z. B. Ecken etwas abgebrochen etc. Würde mit der Rechnung und Karte dann mal zu Gainward gehen, wie den voherigen Reperaturbelegen.

Eigentlich wurde die Reperatur im Gewährleistungszeitraum ja nicht ordnungsgemäß durchgeführt, wenn es 3 mal der selbe Fehler ist. Bzw schon 2 mal war.

Wenn nicht, dann hast du immerhin gelernt, Gainward ist zwar günstig hat aber eine, auf gut deutsch, beschissene bzw. nicht vorhandene Garantie und ihnen liegt nichts an ihren Kunden.

Erst wenn sie dich abgewiesen haben, würde ich Reperaturversuche unternehmen, wie das berühmt berüchtigte "Backen". Sonst sagen se gleich (zu recht), eigenverschulden.

Zuletzt bearbeitet:
nein sie hat auch keine schäden auch ausserhalb nicht. hab das bei der fehlersuche alles gecheckt.

jo ich werd jetzt einfach mal morgen sehen wies mit der garantie aussieht, wen ndie fehlschlägt kommt der backofen.
darum sag ich jetzt schon mal vielen dank für die shcnell und gute hilfe. und ich werde mich morgen spätestens übermogen nochmal melden und report abgeben.

thx

ach so, sogar schon zum dritten mal futsch. es darf 3x nachgebessert werden, ansonsten muss dir der händler ein angebot unterbreiten. die beweislast is natürlich eher schwierig, aber ich würde ordentlich terz machen.

hoffentlich liegt es nicht am mainboard... wobei du ja meinst, dass es auf jeden fall an der karte liegt...

@hype

DAS ist es, was ich meine: "richtig Terz machen"! Man erreicht nicht immer sein Ziel, wenn man auf die Kacke haut. Freundlich bleiben bringt meist viel mehr. Aufregen kann man sich dann immer noch. ;)

Gruß

Doly

P.S. das mit dem Backen bis der Zettel weg ist, war nur Spaß. Anleitungen zur Reparatur der 8800 bekommst Du im Netz!

@Doly

da geb ich dir recht, die Erfahrung hab ich während meiners Ausbildung vor allem im Einkauf/Verkauf auch gemacht ;-)

Aber man sollte schon Sicherheit ausstrahlen und hartnäckig bleiben, nur stets ruhig und freundlich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hallo

mein rechnugszettel ist verschwunden. habe aber jedoch heute mit einem herr **** in gainward münchen telefoniert. er wusste das die garantie abgelaufen ist und eine reperatur ausgeschlossen ist....jedoch hehe bei einem hartnäckigen dennoch freundlichen ton...dazu ein batzen och das is das drittemal schon und arme schüler :D....blabalabla resultat...er sieht sich das an und ich bekomme es übermorgen per ups wieder. ob sie wieder ein halbes jahr duchhält kann er nicht garantieren. gainward war sehr kulant.

ich hab zusätzlich eine theorie warum meine graka so oft byebye sagt. obwohl ich die generation mit dem g92 chip hab und die bekanntlich sehr verlässlich ist, hab ich per zufall gelesen das ein vram kaputt gehen kann wenn der stecker hinten gezogen wird. nun ich schalte mein pc nicht direkt ab sondern der pc is wie meine lautsprecher an einer verteilersteckdose mit schalter angeschlosse. und wenn die boxen an sind und ich den strom durch sausen lass...hör ich bei den boxen ein kleines bums. ich kann mir gut vorstelle ndas ich mit der aus ein aus ein irgendwann die graka kaputt gemacht habe.

nuja ich schau jetzt mal übermorgen ob sie wieder funzt ;)

Naja das ist doch schon mal was. Zwar nicht das erhoffte, also die erkennen keinen Fehler an und machen es aus Kulanz, aber besser als wenn sie komplett auf stur geschaltet hätten. Aber so haste ja noch etwas Zeit zu sparen ;-)
Das mit dem Stecker war mir nicht bekannt. Googel auch mal nen bissel danach, interessiert mich irgendwie.

Grüße

so hab meine graka heute bekomm...geschmeidig sag ich nur :D

ja hab heute mit dem stecker au bissl rumgespielt...und bin davon überzeugt das es daran liegt.

Hoffentlich hält die jetzt länger! Das mit dem Stecker glaube ich eher weniger. Vielmehr ist es wohl Tatsache, dass diese Grafikkarten nicht optimal verarbeitet wurden. Die Speicherchips werden heutzutage, wie alle anderen Bauteile, meist nur "aufgeklebt", d.h. die Platinen laufen durch ein "Wärmebad" und so wird die Kontaktverbindung hergestellt. Deswegen klappt auch oft der Trick mit dem Backofen, weil die Kontakte nochmals durch die Wärme verbunden werden.

Gruß

Doly

yep klar auch das könnte die ursache sein :)
im endeffekt is mir das eh wieder alles wurst hauptsache sie arbeitet und arbeitet und ja sie arbeitet

ich sag nochmal vielen dank'!

Zurück
Oben