8800GTS 640MB (G80) noch schnell gegen 8800GTX tauschen?

Stehe auch vor der Entscheidung evtl. meine G80 GTS 640MB gegen was anderes zu tauschen. Jedoch kommt für mich die GTX kaum in Frage, da die bei meiner Auflösung (1280x1024) nicht wirklich lohnt.

Die Frage ist halt, ob es sich lohnt ne neue GTS zu kaufen oder ob man lieber warten sollte. Immer stellt meine Grafikkarte alles schnellstens dar...abgesehen jetzt mal Crytek's längerem Benchmark. ;)

@ guillome

Von unaussagekräftig habe ich nichts gesagt :rolleyes: Nur ist eine Sequenz halt nie die ganze Wahrheit.

@ kleines Ottili

Takte die GTS @ Limit und warte bis auf die im Sommer erscheinenden 9900 und HD4k.

cYa

cYa

@ y33H@

Allzuviel takten kann ich glaub nicht mehr, ist ja eh schon ne OC2 von BFG...oder meinst du da geht noch was?

Naja, aber so werd ich's wohl machen...also mit dem Warten mein ich. Irgendwie bringen mir die neueren Grafikkarten nicht so wirklich eine Schub wie die GTS vor nem Jahr, als ich von ner 1900GT umgestiegen bin.

Süß, meine A3-640er, die ich nexte Woche bekomme, macht 675/1674/1053 Mhz :D

cYa

Ach was solls, auch wenn ich meine A2 jetzt noch um 50MHz oder so mehr übertakte werd ich keinen großen Leistungsunterschied merken. Außerdem wird sie ja jetzt schon beim zocken knapp 80°C warm und das reicht glaub.

Deine A3 läuft aber nicht mit Ref.-Kühler oder? Was machst eigentlich noch mit so ner Gurke? :D

Die "Gurke" ist so schnell wie eine G80-GTX und ersetzt die Ultra, die ich wieder abgeben musste. Ist ja nur, bis ne HD4870 rein kommt ... und für Assassins Creed und Turok ist die Karte mehr als fett genug.

cYa

Also ihr würdet eher eine GTS (G92) empfehlen oder wie jetzt?...Warten?
Hmm mal schauen ob ich meine karte noch iwie loswerde! :)

Ich werde jetzt definitiv warten und das rate ich dir auch. Unsere Grafikkarten sind doch gar nicht so schlecht, außer Crysis kann man doch alles flüssig zocken. Auch Assassin's Creed kann ich mit vollen Details spielen.
Zudem bringt ein Wechsel eben nur in Crysis einen wirklich spürbaren Performanceschub.

Wenn also in nächster Zeit die HD4000er Serie und die 9800GT kommt kann man sicherlich nochmal drüber nachdenken. ;)

Zurück
Oben