8800GTS,8800GTX oder 2xHD3870

GOLFDRIVER88

Cadet 2nd Year
Hi,
Ich bin am überlegen mir was neues in Sachen Grafik zuzulegen. Ich habe zur Zeit eine 8800GTS 640MB.

Hier mal mein Sys.
Q6600
Asus P5b Deluxe
4x 1GB OCZ Plat. Rev2
8800GTS 640MB
720W Enermax Liberty
22" Monitor

Jetzt wollte ich mir zu Weinachten was neues zulegen. Eigentlich wollte ich eine 8800GTX, aber nach dem Ich einige Tests zur HD3870 im CF gelesen hab, bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht lieber 2 von denen kauf ich wollte halt nicht mehr als 400€ ausgeben.

Wie schauts aus welche der Karten hat die beste Bildquali. und Leistung auf 1680x?
Kann ich die 2 ATI Karten ohne weiteres auf meinem P5B Deluxe im CF betreiben?

Sorry ich hab mir schon die ganzen Tests durchgelesen und beim einen steht die 8800GTX wär besser und beim anderen die 2 HD3870 wären besser, deshalb blick ich nicht mehr richtig durch.

Gruß,
Phil

AW: 8800GTS,8800GTX oder 2xHD3870???

Bleib bei deiner GTS. Die hat noch genug Leistung bis zum Start der 9er Serie.

Ich hab mir gedacht, wenn ich sie jetzt verkaufe bekomme ich noch mehr als wenn ich sie in nem 1/4 Jahr verkauf. Sie hat noch 1 Jahr garantie.

Ich hätte mir ja schon die zwei HD3870 geholt aber leider sind sie ja nicht verfügbar zu einem akzeptablen Preis.

Gruß,
Phil

edit:
Was ich noch sagen muss, ich steige demnächst auf einen 24" oder 32"(FULL-HD) Monitor um mit logischerweiße 1920X1050.

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst, nicht lieferbar...

Und im Feb/März kommen die 9xxx Karten raus...

Wenn du CF kannst wären 2x3850/3870 512mb schon nett.

Ich würde an Deiner Stelle auch noch bis zum Frühjahr warten.
Die GTS 620 dürfte bis dahin locker reichen! Und Wertverlust hat man so oder so, wie man es macht ist es sowieso falsch.

Ähm, mal ne Frage. Warum hat man eine GTS und schreibt GTX in seine Signatur ?

Ich hab eine GTX gekauft, gebraucht bei Ebay diese ging aber komischerweiße nicht mehr als sie bei mir ankam. ICh hab sie dann zurück geschickt.

Gruß,
Phil

Hi,
Ich hab mit den leuten von HWV gesprochen und gefragt ob bei den Grakas die Brücken dabei währen für CF und die meinten, dass die dem Board beiliegen wenn es CF unterstützt. Weil bei meim Board war keine dabei.
Stimmt des?

Gruß,
Phil

@ GOLFDRIVER88: Die CF-Brücken liegen den HD 3870 Karten bei.

Ich würd 2 HD 3870 nehmen, die machen in den meisten spielen eine 8800 Ultra deutlich platt.
Aber wie schon erwähnt würde kommt im Februar/März die 9000er Generation und wenn man den Gerüchten glauben schenkt ist eine davon schneller als 2 8800 Ultras im SLI.
Da sieht dann die Welt schon wieder ganz anders aus.

Ich würde an deiner Stelle bis zur Rente warten :D:D
Wenn verfügbar, dann eine von den 3 Grakas.
Ob CF wirklich brauchst, ist dir überlassen.

Zurück
Oben