8800GTS + Dell 3008WFP = OK?

aceontheriver

Newbie
Moin, ich bin neu hier und wußte jetzt garnicht so recht in welches Grafikkartenforum ich meine Frage posten soll.

Ich hab mir den oben genannten 30" von Dell geholt, welcher unter der Auflösung 2560x1600 laufen wird.

Meine Frage ist jetzt ob diese Grafikkarte das im Windows schafft, oder ob ich eine 8800GTX holen muss. (Das ist wirklich der einzige Grund warum ich die 8800GTX bräuchte, was mir den Aufpreis von knapp 100,- nicht wirklich wert wäre)

Es geht wirklich nur um Windows, da ich Spiele sowieso auf einer kleineren Auflösung spielen würde.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß aceontheriver

Praktisch jede aktuelle Graka kann 2560x1600 darstellen. 2D-Leistung schütteln die ausm Ärmel.
Falls Du Nvidia möchtest würde z.b. ein kleiner blick auf die Nvidia-Seite helfen.

http://www.nvidia.de/object/geforce_family_de.html

Unten kurz auf Technologien klicken

jo ich hab den gleichen Monitor und ne 8800GTS 640MB (G80).

Der Desktop Betrieb ist kein Problem. Bei den Spielen kommt es halt drauf an welches es ist, um die volle Auflösung zu genießen.
Da könnte man sich am besten die neue Generation, die in ca einem Monat veröffentlicht werden soll, anschauen.

So Moin, erstmal ein dickes Danke an alle.

@Commander Alex
Wie meinst du das mit hoch drehen?
Der Monitor unterstützt ja maximal 2560x1600, solang die Grafikkarte das schafft bräuchte ich ja nicht hoch drehen oder versteh ich da was falsch?

@Corellion
Super dass du den gleichen Monitor hast!
Aber mit der GTS laufen die Spiele auf ner kleineren Auflösung schon gut oder?
Nen Monat warten würd mich ziemlich nerven, da der 30" dann nen Monat rumsteht ^^

nimm am besten die HD 3870 X2. die kommt mit derart hohen Auflösungen am besten zurecht. die nächst kleinere wäre fürdich die 8800 GTX. die auflösund schaffen alle, aber zum zocken würde ich die beiden gennanten nehmen, je nach buget vielleicht auch noch auf die nächste generation warten.

Zurück
Oben