8800GTS (G92) - Lüfter läuft auf Hochturen beim einschalten des PC`s?

vatana

Lieutenant
Hi,

habe seit gestern die neue 8800GTS (G92). Bisher habe ich die 320MB (G80) Version gehabt.

Also wie die Überschrift auch sagt, beim einschalten des Computers (nicht beim neustart) läuft der Lüfter der G92 für 3-4 Sekunden auf Hochturen, und nach der gesagten Zeit wieder "normal". Im Windows Betrieb läuft er auch normal, mit ca. 30%.

Das habe ich bei der alten G80 nicht gehabt.

Ist das ok oder wie?

Danke an alle!

Ja ist normal, alle Lüfter drehen sich am Anfang auf Maximum, damit sie genügend Spannung bekommen ;)

Ok, danke @söLLa.
Wusste ich nicht, weil es bei der alten G80 nicht so war.

Vlt. konntest du den Lüfter des G80 Models einfach nicht wirklich hören weil die anderen Lüfter, die ja auch auf 100% liefen, ihn übertönt haben ;)

Kann mich söLLa's Aussage übrigens anschließen.

Also ich find es toll wenn ich den Lüfter beim einschalten höre, dann weiss ich dass mrin PC lebt und cool anhören tut es sich auch.

jo ist bei mir auch so. hab die 8800GTS und die dreht auch voll durch:freak:

Hab meine GTS auch seit Donnerstag.
Bei mir dreht sie ebenfalls für 3-4 sekunden auf. Ist also völlig normal und war bei meinen alten Grafikkarten (auch von ATI) ebenfalls so.

Das nennt man Kickstart; diesen findet man bei vielen aktuellen Karten. Ist ein sinnvolles Sicherheitsfeature.

cYa

Ist bei meiner 8800GT genauso... nur dass es bei mir erstaunliche 10 Sekunden andauert.

Beim meinen SLI System mit 2 x 8800 gts (g80) dauert es bis der Windows blaken kommt.
Erst dann werden die Lüfter runtergeregelt.
Ist wohl so.

@Berserkervmax: geiler Avatar

Zurück
Oben