8800GTS oder doch 8800GTX?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Möchte gerne wissen ob man die GTS oder direkt zur GTX greifen sollte...
die GTX ist ca 25% teurer aber auch etwa so viel schneller...von daher isses schwierig

Danke für Tipps

AW: 8800GTS oder doch 8800GTX??

Was soll man denn da raten? Entweder Du brauchst die FPS und Dein Geldbeutel gibt es her oder andersrum.

Geldbeutel schonen und GTS kaufen. Ich weiss klingt lächerlich.

Die Frage kann keiner für dich beantworten.

Du musst selber wissen, ob die Mehrleistung für dich den Mehrpreis lohnt oder nicht, wie locker bei dir das Geld sitzt usw.

Für jemanden sind 25% ein Klacks und kauft sich daher die GTX, beim anderen wiederrum nicht.

Gruss

Hallo ihr !!!

Es kommt immer darauf an ob man viel Geld liegen lassen will oder nicht, aber ich würde bis Januar warten. Auch wenn die MwSt erhöht wird ist bekannt das die Preise nach Weihnachten meistens mehr als die 3 % fallen. Ich könnte warten es liegt bei Dir !!!
Ausserdem für welches Spiel brauchst die jetzt schon (ehrlich) ???

Abgesehen von dem Warten-Tipp würde ich mich an Deiner Stelle fragn "brauche ich die Leistung wirklich?"
Die GTS sollte IMHO für alles vollkommen ausreichen ;)

Nein, wenn dann die 8800GTX. Die 8800GTS sieht schon mächtig schlecht gegen eine X1950XTX aus. :rolleyes:

Allerdings würde ich auf jeden Fall auf die R600er von ATi warten, DX10 kannst du z.Z. sowieso noch nicht ausnutzen. :rolleyes:

Also die Mehrwertsteuererhöhung ist nicht sooo wild, deswegen würde ich jetzt nichts überstürtzt kaufen! Kostet die karte jetzt zB. 580€ wären es mit 19% MWST halt 595€.

Warscheinlich ist, dass die Preise im Frühjahr mit dem "drohenden" R600 fallen werden. Vielelicht ist der R600 ja auch besser. Ich würde noch abwarten.

Ist ne Menge Geld, musst du wissen obs dir wert ist. Ich kauf mir jetzt erstmal für 800€ nen 24" TFT. Davon hab ich länger was, als von ner Monster Graka für 600€. ;)

@GIGA reloaded: naja, bessere Bildqualität + DX10 Support (worüber man sich in 3 Monaten dann doch freuen kann) sind nicht "mächtig schlecht" und beim Stromverbrauch nehmen sich die nicht viel...

Zuletzt bearbeitet:
Lord.Saddler schrieb:
@GIGA reloaded: naja, bessere Bildqualität + DX10 Support (worüber man sich in 3 Monaten dann doch freuen kann) sind nicht "mächtig schlecht" und beim Stromverbrauch nehmen sich die nicht viel...

Wir reden hier von der neuen Grafikgeneration die auch noch deutlich teurer ist. Anders als die letzten Generationensprünge (5900Ultra/9800XT >> 6800GT | 6800Ultra/X850XT >> 7800GT), kann sich die neue Generation (7900GTX/X1950XTX >> 8800GTS) nicht absetzen, da hätte ich mehr erwartet. Allerdings hat man, wie gesagt, DX10 Support.

Im Moment ist die GTS einfach gnadenlos überteuert, hoffe dass sich das mit den R600er endlich in realistischere Preisregionen angleicht.

@GIGA reloded
woher weißt du das die GTS so schlecht gegen die X1950XTX aussieht gab es da schon ein Test.

Soul_Ripper schrieb:
Ich würde noch ein bissl warten! Schlag anfang Dezember zu werde ich auch machen! Dann sind die Preise bissl unten, auch wenn nicht dann kauf ich trotzdem! :D

Wenn Sie dann nicht schon vergriffen sind ;)

Hmm das ist mehr so ein hin und her mal ist die ati besser mal die GTS aber im preis leistungs vergleich siegt dann klar die ati also werd ich doch die ati holen und dann im frühjahr auf den r600 warten lol.:D

Also dann würde ich jetzt aber nur eine 1950Pro holen, die hat IMHO das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. Und das Erscheinen des R600 wird den Preis der Pro vielleicht um 30-50€ drücken. Die XTX dagegen dürfte deutlich in den Keller gehen.

Das sinnvollste wäre mal abzuwarten was der R600 so leistet, aber naja, manche wollens halt sofort :D

Wenn man die GraKa jetzt kauft, dann man macht eine GTX mehr Sinn als eine GTS, da der Aufpreis vs Mehrleistung in Richtung GTX zeigt (570€ vs 440€ lieferbar). Dh man zahlt 23% mehr, bekommt aber ca 30% mehr Leistung.
Ist in meinen Augen trotzdem sinnlos, da man hier noch weitere Reviews abwarten.

Also ich warte auf eine 8600GT AGP!
:-)
Wird wohl nie kommen.... :-(

Für Sparer sind beide Karten nichts. Die GTS ist weder Fisch noch Fleisch.
Entweder Geld auspacken und GTX kaufen oder sparen mit ner günstigen Radeon x1900xt mit 512 MB.
Die GTS ergibt bei dem Preis einfach keinen Sinn, zumal sie für künftige DX10 Spiele zu langsam sein wird.

Zurück
Oben