Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTS oder doch 8800GTX?
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
A
AW312
Gast
AW: 8800GTS oder doch 8800GTX??
Was soll man denn da raten? Entweder Du brauchst die FPS und Dein Geldbeutel gibt es her oder andersrum.
Was soll man denn da raten? Entweder Du brauchst die FPS und Dein Geldbeutel gibt es her oder andersrum.
supermoee
Lt. Junior Grade
Die Frage kann keiner für dich beantworten.
Du musst selber wissen, ob die Mehrleistung für dich den Mehrpreis lohnt oder nicht, wie locker bei dir das Geld sitzt usw.
Für jemanden sind 25% ein Klacks und kauft sich daher die GTX, beim anderen wiederrum nicht.
Gruss
Du musst selber wissen, ob die Mehrleistung für dich den Mehrpreis lohnt oder nicht, wie locker bei dir das Geld sitzt usw.
Für jemanden sind 25% ein Klacks und kauft sich daher die GTX, beim anderen wiederrum nicht.
Gruss
Soul_Ripper
Lt. Commander
Ich würde noch ein bissl warten! Schlag anfang Dezember zu werde ich auch machen! Dann sind die Preise bissl unten, auch wenn nicht dann kauf ich trotzdem! 
Harryerone
Cadet 4th Year
Hallo ihr !!!
Es kommt immer darauf an ob man viel Geld liegen lassen will oder nicht, aber ich würde bis Januar warten. Auch wenn die MwSt erhöht wird ist bekannt das die Preise nach Weihnachten meistens mehr als die 3 % fallen. Ich könnte warten es liegt bei Dir !!!
Ausserdem für welches Spiel brauchst die jetzt schon (ehrlich) ???
Es kommt immer darauf an ob man viel Geld liegen lassen will oder nicht, aber ich würde bis Januar warten. Auch wenn die MwSt erhöht wird ist bekannt das die Preise nach Weihnachten meistens mehr als die 3 % fallen. Ich könnte warten es liegt bei Dir !!!
Ausserdem für welches Spiel brauchst die jetzt schon (ehrlich) ???
Allmightyrandom
Lt. Commander
Abgesehen von dem Warten-Tipp würde ich mich an Deiner Stelle fragn "brauche ich die Leistung wirklich?"
Die GTS sollte IMHO für alles vollkommen ausreichen
Die GTS sollte IMHO für alles vollkommen ausreichen
G.reloaded
Lt. Commander
Nein, wenn dann die 8800GTX. Die 8800GTS sieht schon mächtig schlecht gegen eine X1950XTX aus.
Allerdings würde ich auf jeden Fall auf die R600er von ATi warten, DX10 kannst du z.Z. sowieso noch nicht ausnutzen.
Allerdings würde ich auf jeden Fall auf die R600er von ATi warten, DX10 kannst du z.Z. sowieso noch nicht ausnutzen.
Lord.Saddler
Lt. Junior Grade
Also die Mehrwertsteuererhöhung ist nicht sooo wild, deswegen würde ich jetzt nichts überstürtzt kaufen! Kostet die karte jetzt zB. 580€ wären es mit 19% MWST halt 595€.
Warscheinlich ist, dass die Preise im Frühjahr mit dem "drohenden" R600 fallen werden. Vielelicht ist der R600 ja auch besser. Ich würde noch abwarten.
Ist ne Menge Geld, musst du wissen obs dir wert ist. Ich kauf mir jetzt erstmal für 800€ nen 24" TFT. Davon hab ich länger was, als von ner Monster Graka für 600€.
@GIGA reloaded: naja, bessere Bildqualität + DX10 Support (worüber man sich in 3 Monaten dann doch freuen kann) sind nicht "mächtig schlecht" und beim Stromverbrauch nehmen sich die nicht viel...
Warscheinlich ist, dass die Preise im Frühjahr mit dem "drohenden" R600 fallen werden. Vielelicht ist der R600 ja auch besser. Ich würde noch abwarten.
Ist ne Menge Geld, musst du wissen obs dir wert ist. Ich kauf mir jetzt erstmal für 800€ nen 24" TFT. Davon hab ich länger was, als von ner Monster Graka für 600€.
@GIGA reloaded: naja, bessere Bildqualität + DX10 Support (worüber man sich in 3 Monaten dann doch freuen kann) sind nicht "mächtig schlecht" und beim Stromverbrauch nehmen sich die nicht viel...
Zuletzt bearbeitet:
G.reloaded
Lt. Commander
Lord.Saddler schrieb:@GIGA reloaded: naja, bessere Bildqualität + DX10 Support (worüber man sich in 3 Monaten dann doch freuen kann) sind nicht "mächtig schlecht" und beim Stromverbrauch nehmen sich die nicht viel...
Wir reden hier von der neuen Grafikgeneration die auch noch deutlich teurer ist. Anders als die letzten Generationensprünge (5900Ultra/9800XT >> 6800GT | 6800Ultra/X850XT >> 7800GT), kann sich die neue Generation (7900GTX/X1950XTX >> 8800GTS) nicht absetzen, da hätte ich mehr erwartet. Allerdings hat man, wie gesagt, DX10 Support.
Im Moment ist die GTS einfach gnadenlos überteuert, hoffe dass sich das mit den R600er endlich in realistischere Preisregionen angleicht.
Soul_Ripper schrieb:Ich würde noch ein bissl warten! Schlag anfang Dezember zu werde ich auch machen! Dann sind die Preise bissl unten, auch wenn nicht dann kauf ich trotzdem!![]()
Wenn Sie dann nicht schon vergriffen sind
G.reloaded
Lt. Commander
osman1904 schrieb:@GIGA reloded
woher weißt du das die GTS so schlecht gegen die X1950XTX aussieht gab es da schon ein Test.
Wer sucht der findet:
Klick mich!!
Allmightyrandom
Lt. Commander
Also dann würde ich jetzt aber nur eine 1950Pro holen, die hat IMHO das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis. Und das Erscheinen des R600 wird den Preis der Pro vielleicht um 30-50€ drücken. Die XTX dagegen dürfte deutlich in den Keller gehen.
supersonic
Lt. Commander
Das sinnvollste wäre mal abzuwarten was der R600 so leistet, aber naja, manche wollens halt sofort
Wenn man die GraKa jetzt kauft, dann man macht eine GTX mehr Sinn als eine GTS, da der Aufpreis vs Mehrleistung in Richtung GTX zeigt (570€ vs 440€ lieferbar). Dh man zahlt 23% mehr, bekommt aber ca 30% mehr Leistung.
Ist in meinen Augen trotzdem sinnlos, da man hier noch weitere Reviews abwarten.
Wenn man die GraKa jetzt kauft, dann man macht eine GTX mehr Sinn als eine GTS, da der Aufpreis vs Mehrleistung in Richtung GTX zeigt (570€ vs 440€ lieferbar). Dh man zahlt 23% mehr, bekommt aber ca 30% mehr Leistung.
Ist in meinen Augen trotzdem sinnlos, da man hier noch weitere Reviews abwarten.
Für Sparer sind beide Karten nichts. Die GTS ist weder Fisch noch Fleisch.
Entweder Geld auspacken und GTX kaufen oder sparen mit ner günstigen Radeon x1900xt mit 512 MB.
Die GTS ergibt bei dem Preis einfach keinen Sinn, zumal sie für künftige DX10 Spiele zu langsam sein wird.
Entweder Geld auspacken und GTX kaufen oder sparen mit ner günstigen Radeon x1900xt mit 512 MB.
Die GTS ergibt bei dem Preis einfach keinen Sinn, zumal sie für künftige DX10 Spiele zu langsam sein wird.