8800GTS oder GT 512 oder 1024 "und am besten noch leise"

lamda

Lt. Commander
hallo ich stelle mir grade ein pc zusamen und muss nach dem was ich da bis jetzt von euch gehört habe habe ich ofensichtlich nicht so viel anung

jeden jedenfalls hab ich jetzt einige benasch mark ergebnis gesehen
und bin zum Schluss gekommen das wohl entweder eine 8800gts oder gt das richtige für mich ist jedenfalls eine mit G92

mein System E8400 oder E8500 @ wens geht 3.6ghz mit 1gb ddr2
und ich hab ne Auflösung von 1.650 x 1.080

und das am besten noch in von haus aus OC und mit nem anständigen kühler der nicht so laut ist

welche karte währe den die richtige für mich ?

naja ich will nicht gleich die Garantie verlieren ...

ich hab gehört es gibt auch anbiter die karten mit besseren kühleren ausrüsten und übertakten und dan weiter verkaufen
stimmt das ? wen ja wo bekomme ich so was und lohnt sich das ?

ich hab auch was von einer G92 GTS mit 1024mb gehört kennt einer ein test zu der karte
der auch mit und ohne aa/af auf der Auflösung von 1.650 x 1.080 gemacht wurde ?

Ja ich stimme zu, für dich wäre dann sicherlich ne 8800 GTS G92 die beste Wahl.
Wenn es von Hause aus übertaktet sein sollte dann solltest du z.B sowas in Erwägung ziehen:
Klick mich

Der Standard Dualslotkühler ist jedenfalls nicht unbedingt schlecht.

Die GTS mit 1024MB ist zur Zeit bei Alternate gelistet. Allerdings zur Zeit auch nicht mehr verfügbar. Laut Bild, wird auch ein Kühler wie auf der GeForce 8800 GT GS verbaut, und der war schon auf der GT GS nicht extrem leise aber noch ausreichend leise, auf der GTS wird er also noch etwas lauter sein.

Eine 8800 GTS mit einem besseren Kühler, als den Standardkühler gibt es nicht ;)

Übertaktete GTS gibt es auch, allerdings sind diese dann so teuer wie die GTX... wirklich lohnen tut sich das also dann auch nicht.

thx dann werde ich die XFX GeForce 8800GTS XXX Edition nehmen
die hatte ich auch als erstes im auge

lamda schrieb:
thx dann werde ich die XFX GeForce 8800GTS XXX Edition nehmen
die hatte ich auch als erstes im auge

machste sicher nichts falsch mit, aber würde eher eine nicht von haus aus übertaktete graka nehmen, kommt billiger und übertakten kannste selbst

würde ja gerne wissen was jemandem 1024mb speicher bringen wenn die karte nur 256bit speicheranbindung hat.

kann das mir jemand erklären??

@Stickstoff
Die Bandbreite errechnet sich aus Speicherinterface und dem Takt des Speichers. Das Speicherinterface allein ist also nicht ausschlaggebend. Außerdem gibt es auch Benchmarks in denen man sieht, dass man vom größeren Speicher profitiert. Wenn man also schon nicht rechnen kann, einfach da mal reinschauen.

Auf PCGH ist ein Test der 8800GTS GS 10024Mb.

Zurück
Oben