raptor_cs93
Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Forumgemeinde,
bevor ich mit dem Problem beginne kurz meine Systemdaten:
Mainboard: Asrock AliveXFire-eSATA2
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2GB DDR2
GraKa: Gainward GeForce 8600GTS 512MB DDR2 / eVGA e-GeForce 8800GTS 320MB DDR3
So, seit gestern versteh ich die Welt nichtmehr.
Ich hatte immer eine 8600GTS von Gainward bei mir im System und konnte Spiele wie CoD4 oder RD:GRID in vollen Details spielen. Crysis in hohen Details (ohne AA).
Die Karte ist übertaktet zu 780/1090.
Gestern habe ich dann mal die alte 8800GTS meine Freundes (hat jetzt GTX260) ausgeliehen mit dem Hintergedanken sie ach abzukaufen.
Nach dem Einbau der Karte war der Gedanke jedoch schnell verflogen.
RD:GRID ruckelt unspielbar, obwohl die selben Einstellungen konfiguriert sind. Crysis natürlich ebenfalls.
Jetzt meine frage an euch. Kann das wirklich sein, dass meine übertaktete 8600GTS schneller ist als eine 8800GTS? Oder steht etwas im Weg, sodass die 8800GTS nicht ihre volle Leistung ausschöpfen kann?
Über Antwort würde ich mich freuen.
Mfg,
raptor_cs93
bevor ich mit dem Problem beginne kurz meine Systemdaten:
Mainboard: Asrock AliveXFire-eSATA2
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
RAM: 2GB DDR2
GraKa: Gainward GeForce 8600GTS 512MB DDR2 / eVGA e-GeForce 8800GTS 320MB DDR3
So, seit gestern versteh ich die Welt nichtmehr.
Ich hatte immer eine 8600GTS von Gainward bei mir im System und konnte Spiele wie CoD4 oder RD:GRID in vollen Details spielen. Crysis in hohen Details (ohne AA).
Die Karte ist übertaktet zu 780/1090.
Gestern habe ich dann mal die alte 8800GTS meine Freundes (hat jetzt GTX260) ausgeliehen mit dem Hintergedanken sie ach abzukaufen.
Nach dem Einbau der Karte war der Gedanke jedoch schnell verflogen.
RD:GRID ruckelt unspielbar, obwohl die selben Einstellungen konfiguriert sind. Crysis natürlich ebenfalls.
Jetzt meine frage an euch. Kann das wirklich sein, dass meine übertaktete 8600GTS schneller ist als eine 8800GTS? Oder steht etwas im Weg, sodass die 8800GTS nicht ihre volle Leistung ausschöpfen kann?
Über Antwort würde ich mich freuen.
Mfg,
raptor_cs93
Zuletzt bearbeitet:
(Speicher der GraKa's vergessen.)