8800gts vs 8800gt

P

PuscHELL76

Gast
Also guten tag erstmal,

also ich z.Z. "glücklicher" besitzer einer Gainward 8800GTS.
mit dem erscheinen der 8800GT bin ich ins gruebeln gekommen ob
sie wirklich noch so toll ist.

In vielen Tests ist die GT doch schneller als meine GTS.
Meine frage ist ob es ueberhaupt einen vorteil der GTS im gegensatz zur GT version gibt.
Rein Technisch gesehen hat die GT eine geringere Bandbreite und einen kleineren Spreicher.

Meine Frage macht es sinn die GTS zu verkaufen und mir eine GT zu kaufen oder
macht es sinn sie zu behalten?

gl PuscHELL

Nja das ist so eine Sache, zur Zeit bekommst Du für eine 8800 GTS 640MB wenn es gut läuft bei eBay ca. 250,- € wenn erst mal die neuen GTS Modelle kommen verliert deine Karte nochmals an Wert.

Ich beobachte schon eine ganze Weile das treiben bei eBay im Grafikkarten segment, jetzt wo die 8800 GT rausgekommen ist verkaufen sehr viele Leute ihre GTS da sind dann auch welche dabei die mal grade noch 230,- € für ihre Karte erzielt haben.

Aber wenn Du mit der Leistung deiner Karte zufrieden bist würde ich sie behalten und auf die neuen GeForce 9xxx Modelle warten.

Mfg.

Seh ich genauso, wenn du deine GTS garantiert um ~250 Euro loswirst und dir der Aufwand wert ist, mach es, ansonsten Gedulde dich noch und warte die 9er Serie ab

Also ich habe mein Leadtek GTS 640 am samstag auch bei ebay verkauft und noch knapp 260 € bekommen .. mittlerweile fallen die preise aber zum teil rapide, habe schon viele auktionen gesehen wo kaum 220 € erzielt wurden für die 640 MB version wohlgemerkt. ISt Glückssache vereinzelt gehen die auch noch für 280 € oder so weg.

Leistungsmäßig ist die GT fast immer schneller, aber wenn du die GTS übertaktest wird der abstand geringer obwohl die GT kann man ja auch noch übertakten ;) Benches gibt es ja mittlerweile ja genug, da kannst du dein eigenes ureil bilden.

Mein hauptgrund für den verkauf war jedenfalls der wertverlust der GTS weniger die leistung, würde mich nicht wundern wenn die GTS demnächst nur noch knapp 200 € bringt vorallem wenn jetzt auch noch die neue ATI erscheint welche ebenfalls mit einen kampfpreis die restlichen preise drücken wird.

Zurück
Oben