Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Hab noch ne alte GTS 8800 mit 640 Ram in meinem System (Nicht übertaktet)
Möchte mir, wenn die neuen Grakas erscheinen mir ne GTX 570 kaufen.
Ist der Stromverbrauch höher oder niedriger?
verbrauch im idle ist niedriger, unter last ist er höher...
was hast du alles für komponenten im system ich bezweifle son bisschen dass deine cpu genug power hat um die gtx 570 richtig zu befeuern...
dein netzteil wird dann wahrscheinlich auch nicht reichen...
Dürfte ca 80 Watt mehr verbauchen unter Last laut Nvidia. 140W zu 219W.
Kommt aber auch immer ein wenig auf die Karte drauf an. Eine übertaktete z.B. EVGA zieht bestimmt mehr als ne Referenz Karte.
Ja, möchte mir die 570er kaufen wenn die neue generation draußen ist, da diese dann hoffentlich billiger wird.
habe nen q9550@3,4 und nen 525 watt netzteil von ennermax.
also 300€ für eine gtx 570 finde ich von der preisgestalltung nicht fies.
die 8800gts hat damals auch nicht wenig gekostet.
und im anbetracht der gebotenen leistung von der gtx 570.................
wer warten kann und will, wartet sein ganzes leben, es wird immer was besseres und schnelleres geben.
wenn sie im idle weniger verbraucht ist schon mal sehr gut.
ich weiß das die graka vollkommen überdemensoniert ist da ich ne auflösung von 1280+1024 fahre an der sich die nächsten jahre auch nichts ändern wird, aber die grafik wird immer besser und möchte deswegen auch wieder jahrelang ruhe haben, wie bei meiner gts die auch viele jahre sehr gut mitgehalten hat, quasi bis heute, aber almählich merke ich schon das ihr der saft ausgeht.
Ergänzung ()
Hab übrigens die Gainward Phantom ins auge gefasst.