8800gts320 sli + neues mobo oder 1 gtx ohne mobo?

da jede Graka im AFR ein komplettes Bild rechnet, muss sie auch alle Texturen und Shader laden, es wird also alles doppelt geladen sozusagen. Ja ist bei Crossfire auch so.

Das ist ja mal sau bescheuert (entschuldigt...) ,

naja, im CrossFire wird ja wenigstens noch das Bild dynamisch aufgeteilt und man kann verschiedene Karten nutzen ...

Aber es ist und bleibt Geldverschwendung.

Warum erscheinen neue Grafikkarten eigenlich nicht (analog der Prozessoren) als X2´s (bis auf manche Sondereditionen zb. 7900GX2)

Bei den CPUs hat man doch gemerkt dass man mit immer höheren Taktraten nicht mehr weit kommt, warum werden neue Spiele nicht einfach auf DualGPUs ausgelegt und man verbaut 2 GPUs ... das hätte sicher viele Vorteile - oder nicht ?

wahrscheinlich wegen der wärmeentwicklung, bei der 7900GX2 sind die taktraten auch tiefer als bei einer normalen 7900....

oder meinst du einfach 2 rechenkerne in einem chip? (oder ist es schon so bei der GX2 ?;))

Weil die Karten dann noch größer werden und die Hitzentwicklung steigt in die Höhe.

Salut

nachmals zu SLI:
bei SFR variante läd ja gpu1 die obere hälfte und gpu2 die andere hälfte, richtig?
dan hat man ja doch 320MB für die obere hälfte und 320MB für die untere hälfte des bildes, richtig?
somit 320+320=640MB für das ganze Bild, richtig?

ich glaub bei/mit nHancer kan man das einstellen.

hab selber ein SLI system mit GTS's und mit SFR hatte ich noch nie probleme.

paçe

Sapphire Forum
Zurück
Oben