Hi
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe heute den aktuellsten GeForce Treiber (186.18) installiert und ein Game gestartet. Kurz danach kamen schon die Grafikfehler und anschliessend der Freeze. Jetzt kommen beim booten schon Hieroglyphen und vertikale rote Streifen. Vista startet nur noch im abgesicherten Modus und hat dann horizontale grüne und rote Wellenstreifen.
Da die Graka noch Garantie hat, werde ich sie einschicken (nix mit backen).
Dies wird sicher eine Weile dauern und ausserdem sollte sie sowieso den Besitzer wechseln und zum Kollege wandern.
Daher schaue ich jetzt nach einer Neuen.
Welche Graka würdet ihr mir empfehlen, die mit dem restlichen System harmoniert? Kaufen werde ich die Neue auf jedenfall bei Digitec, falls ihr mir also gerade vom verlinkten Auswahlfenster eine empfehlen könnt umso besser
(Sind CHF-Preise; 1 CHF = 0.665 €)
- Nach Gewohnheit würde ich eine Nvidia bevorzugen (aber nix Dual-GPU).
Mein System (falls zu faul um auf sysprofile zu schauen
):
- Q9450 @ 3.0 Ghz
- 2x 2GB DDR2-1000
- Corsair HX520EU
- 22" HP w2207 (noch, evtl. mal >= 24")
Danke schonmal für die Antworten !
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe heute den aktuellsten GeForce Treiber (186.18) installiert und ein Game gestartet. Kurz danach kamen schon die Grafikfehler und anschliessend der Freeze. Jetzt kommen beim booten schon Hieroglyphen und vertikale rote Streifen. Vista startet nur noch im abgesicherten Modus und hat dann horizontale grüne und rote Wellenstreifen.
Da die Graka noch Garantie hat, werde ich sie einschicken (nix mit backen).
Dies wird sicher eine Weile dauern und ausserdem sollte sie sowieso den Besitzer wechseln und zum Kollege wandern.
Daher schaue ich jetzt nach einer Neuen.
Welche Graka würdet ihr mir empfehlen, die mit dem restlichen System harmoniert? Kaufen werde ich die Neue auf jedenfall bei Digitec, falls ihr mir also gerade vom verlinkten Auswahlfenster eine empfehlen könnt umso besser
(Sind CHF-Preise; 1 CHF = 0.665 €)
- Nach Gewohnheit würde ich eine Nvidia bevorzugen (aber nix Dual-GPU).
Mein System (falls zu faul um auf sysprofile zu schauen
- Q9450 @ 3.0 Ghz
- 2x 2GB DDR2-1000
- Corsair HX520EU
- 22" HP w2207 (noch, evtl. mal >= 24")
Danke schonmal für die Antworten !