ßurk|Hardy
Lt. Junior Grade
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Nachdem ich meiner 8800GTX diesen Kühlkörper spendiert habe, außerdem noch einen Voltmod (Garantie ist deshalb sowieso 2x futsch
) wollte ich sie heute mal mit aktiviertem Voltmod wegen der tollen, neuen Kühlleistung übertakten, dabei ist mir aufgefallenen(vor dem Einschalten natürlich bei der letzten Kontrolle
), dass meine Kabel sich schon wieder von den Lötstellen gelöst hatten und sie deshalb genervt mit Heißkleber fixiert. (-> Problem Heißkleber ? )
So, eingeschalten, er bootet ganz normal, lädt Windows (der übliche Hochgefahren Sound und nach der Passworteingabe(blind eingegeben) noch mal dieser Vistasound)und keine Fehlermeldungen durch diese Asus Statusdisplay -
- aber er gibt kein Bild auf den digitalen Ausgängenaus, wenn man den PC mit nem Analogkabel verbindet gibst nur ganz lustige
Streifen/Ameisen/Schachbrettmuster(Bildwechsel sind aber erkennbar, wenn normalerweise der POST-Screen verschwindet und Vista Ladebalken erscheint).
Spannungen sind auch alle normal (gemessen mit Mutli).
So meine Vermutung:
Wie auf den folgenden zwei Bildern zu sehen ist, nützt das beiliegende Pad überhauptnichts, da es selbst bei max. angezognen Schrauben nicht den Kühlerboden berührt und dieser Chip sich deshalb nach den langen (Semipassiv- und) Passivtests gestern überhitzt hat und nun übern Jordan geganen ist ( ist der nicht für Videoausgabe bei den G80 verantwortlich ?) und ich deshalb kein Bild mehr bekomme ?

Fragen:
Was soll ich nun tun ?
(Grafikkarte noch zu retten ? /"Ersatz"? )
(andere Pads hab ich keine, sondern müsste sie mir erst morgen besorgen)
Kann sonst noch ein AC Xtreme 8800 Benutzer dieses "Problem" bestätigen ?
Edit: Problem gelöst; Kann geschlossen werden.
Nachdem ich meiner 8800GTX diesen Kühlkörper spendiert habe, außerdem noch einen Voltmod (Garantie ist deshalb sowieso 2x futsch
So, eingeschalten, er bootet ganz normal, lädt Windows (der übliche Hochgefahren Sound und nach der Passworteingabe(blind eingegeben) noch mal dieser Vistasound)und keine Fehlermeldungen durch diese Asus Statusdisplay -
- aber er gibt kein Bild auf den digitalen Ausgängenaus, wenn man den PC mit nem Analogkabel verbindet gibst nur ganz lustige
Spannungen sind auch alle normal (gemessen mit Mutli).
So meine Vermutung:
Wie auf den folgenden zwei Bildern zu sehen ist, nützt das beiliegende Pad überhauptnichts, da es selbst bei max. angezognen Schrauben nicht den Kühlerboden berührt und dieser Chip sich deshalb nach den langen (Semipassiv- und) Passivtests gestern überhitzt hat und nun übern Jordan geganen ist ( ist der nicht für Videoausgabe bei den G80 verantwortlich ?) und ich deshalb kein Bild mehr bekomme ?

Fragen:
Was soll ich nun tun ?
(Grafikkarte noch zu retten ? /"Ersatz"? )
(andere Pads hab ich keine, sondern müsste sie mir erst morgen besorgen)
Kann sonst noch ein AC Xtreme 8800 Benutzer dieses "Problem" bestätigen ?
Edit: Problem gelöst; Kann geschlossen werden.
Zuletzt bearbeitet:
(Problem gelöst)