8800GTX->nach anschließen von DVI funzt der Sound nicht! Hilfe

AK-47

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich habe ein folgendes Problem und zwa wenn ich den LCD Fernsehen durch DVI Adapter an die HDMI schnittstelle anschließe und dann den Sound durch ein zusätzlichen Kabel anschließe an den Fernsehen funktioniert der Sound nicht mehr wenn ich den DVI adapter abschließe dann funktioniert der sound wieder.

Könnte mir da jemand vllt helfen, weiss auch net mehr weiter habe alles versucht neuen GRafikkarten Treiber und Sound treiber nichts hat geholfen....=(

MfG

AK-47

Soweit ich weiss,hat die gtx einen extra stecker für den sound(bin mir aber net sicher),dieser schleift den ton über die grafikkarte zum ausgang,das hängt mit dem kopierschutz neuererfilme in hd qualität zusammen und der digitalen bildausgabe. Wenn du kein kabel dafür hast,probiers mal mit analoger bildausgabe (adapter).

Das geht ja bei mir auf dem Fernsehen zuhause da war am Anfang das auch kein Problem angeschlossen lief alles konnte ich sogar sound an den fernsehen anschließen mit dem Gleichen kabel (DVI Dual Link adapter zu HDMI stecker->HDMI Kabel am Fernsehen) doch dann habe ich mir ein Update installiert und dann aufeinmal ging es nur noch das ich den sound an der Anlage anschließe.Aber als ich bei meinem Vater an den LCD-Fernsehen ebenfalls die Marke Phillips nur halt LCD und ich habe Plamsa 42" und mein vater 81 CM hat und etwas neuer. Es ging ja vorher bei ihm auch nur dann aufeinmal ging es nicht meinen alten Laptop konnte ich ohne Probleme anschließen wieder aber meinen neuen der hat gespinnt und hat den Sound nicht durchgelassen sobald der DVI Adapter mit dem HDMI kabel angeschlossen war und ein Bild angezeigt wurde ging der ton net mehr. ich kann mir das nicht erklären das ging ja vorher auf dem Fernsehen von meinem vater ohne Probleme ich habe dem auch eine Audioquelle zugewiesen alles geht nix.=( bin schon am verzeweifeln

und wenn ich den über S-VIDEO anschließe dann ist die Bildqualität sowas von scheisse =(

MfG

AK-47

SYSTEM: von Hyrican
Intel Mobile Core 2DUO T9300 @ 2,5Ghz 6MB Cache
4096MB Arbeitsspeicher DDR2
Nvidia Geforce 8800M GTX 512 MB

Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich es richtig verstanden habe geht es nicht mehr nach installieren eines neuen Treibers?

In dem moment wo du einen hdmi adapter benutzt,greift die digitale schnittstelle des sounds,du musst also im pc das kabel für digitalen sound,gibs beim händler,von deiner soundkarte zur graphikkarte verbinden,da der ton nicht mer über die normalen klinkenstecker oder digital ausgänge ausgegeben wird sondern ebenfalls über das hdmi.

Also,HDMI gibt beides aus,ton und bild,DVI gibt nur bild aus!!!

... das wäre dann SPDIF. Ob die Grafikkarte über eine SPDIF Buchse verfügt wäre dann die Frage. Um was für eine GTX geht es genau?

Zurück
Oben