8800Ultra schlechter als meine alte 7900Gt Gs wo_Ot

PvtPJ

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
976
hallo habe folgendes problem
hab mir ne 8800ultra geholt ja gut finde das teil irgendwie zum kotzen aber irgendwie komich naja spiele sehr oft cod2 mp da hatte ich mit meiner 7900gtgs konstant 250 bei gleichen oder gar niedrigeren dateil mit der 8800ultra habe ich net mal 180 meistens so 80-125 -.-'

dan gekomme ich manschmal ganz komiche grafikfehler so kleine blaue punkte (ca.100 auf 2cm² bei nem 22zoll tft die wechseln die bildschirm posiotion immer mal) naja egal

wollte fragen ob jemand weiß warum ich sollche low fps mit der graka habe vill durch den strom? hab nen 550watt netzteil aber auch ne wakü laufen und habe nicht 2sollche 6pin anschlüsse vom netzteil sondet peer adapter von 4auf6 pin ;o

oder durch die temp? muss 2 80er lüfter drauf legen sonst bekomm ich irgendwann nen bild freezZ -.-' (aber das klärt sich bald wakü für graka)

falls es am netzteil liegen würde welches könntet ihr mir empfehlen ;O?

bitte um eine antword

cpu amd 64 X2 4600+
2gb s.kill ddr 600(2mal [512mb]) + ddr400(2mal [512mb])
Gigabyte K8N Pro-SLI F9
550watt nt (LC power glaube)
wakü
und ne 8800ultra
 
1. Benutze mal Punkt und Komma, macht das Lesen leichter
2. Kauf' dir ein vernünftiges Netzteil (Be Quiet!, Seasonic, Tagan, Enermax, Corsair, ~ 450W).
3. Dann sollte dein Problem gelöst sein.

MfG
 
mhhhh das gefällt mir ja gar net kann aber net sein habe ja aquamark und 3Dmark06 mehr punkte als mit meiner 7900gtgs und in cod2 halt sollche low fps bioshock läuft aud dx10 mit 1440 mal 1024 alles auf volle latte komplett flüssig ;O
 
Wobei der RAM nicht gerade ideal gewählt ist und die CPU ist wohl wirklich zu schwach für ne Ultra. Das hat aber wohl alles nix mit deinem Problem zu tun, wenn der Rest läuft...irgendwas mit den Einstellungen im Spiel vielleicht...
 
ich find das scheiße ejjj einmal cpu dan wieder ram versteh ich net die ultra müsste doch mindestens so laufen wie die 7900gtgs -.-' und mit den einstellungen im spiel hat das nix zu tun
was soll ich machen ram takten auf kp 450 geht der schon fps 212 bekomm ich auch hin es bringt nix wie kann ich nachschauen ob die graka genug saft bekommt?
 
Oahr Junge !
Bitte benutze doch Punkt und Kommatas. :freak:

Kennst du jmd. der ein Markennetzteil hat, welches du testen könntest ?
Ansonsten, haben meine Vorredner schon Recht, ein X2 4600+ ist für eine 8800Ultra doch etwas mager.

MfG
 
1.) was is so schwer , das zu lesen ohne kommas und punkte?
2.) ne hab leider keinen mitn markennetzteil ;(
3.) naja 7900gt einbauen für cod2
4.) ab cod4 und crysis die 8800ultra dan geht das schon ;<, weil bei bioshock und stalker läuft sie wie ne hanne!
5.) hat jemand nen programm, wo ich die spannung für die graka sehe? oder bessergesagt ob die genug saft bekomt!

vill kann mir ja jemand helfen, cpu zu takten, ram sind weit auslastbar und cup hatte ich auch schon bei 220 aber leider weiß ich die einstellungen net mehr:(
 
Ich wette mit dir, dass dein Netzteil einfach nur zu schlecht ist.
Die Grafikkarte kriegt dann nicht genügend "Saft" und erbringt folglich nicht die max. Leistung.
Zudem minimiert deine CPU.

Kauf' dir einfach ein vernünftiges Netzteil.
 
mhhh da ihr mehr ahnung habt von nt's als ich,
bitte ich euch mir vill mal ein vernümpftiges hier zu posten, bitte mit link.
sollte aber nich mehr kosten als 80€ und muss abnehmbare kabel haben ;)

thx schon mal
 
Ohne jetzt eine Hilfestellung geben zu wollen ... bitte BITTE ändere was an deinen Postings.
Habe selten schon beim ersten Post alles doppelt und dreifach lesen müssen um überhaupt erahnen zu können um was es wirklich geht.
 
jo danke jungs kein bock mehr mir nen kopf zu machen was ich hier ändern soll an den posts aber naja bin haltn sachse :-D

gut werd mal schauen wollte eigentlich kein neues nt kaufen ;(
 
Ob das NT reicht oder sich die Graka runtertaktet, kannst du feststellen, ohne ein neues NT zu kaufen. Besorg dir dazu mal die neueste Version vom Rivatuner und nutze dort die "Monitoring"-Funktion. Starte ein Spiel, spiele ne halbe stunde und schau dann nach, ob die Karte runtertaktet oder nicht. Ist es nicht der Fall, hat dein NT genug Power und du brauchst kein neues NT. Taktet sie allerdings runter, muss es nicht zwangsläufig das NT sein, sondern kann auch ein Hitzeproblem sein.

Da du anfangs geschrieben hast, dass die Karte freezt, wenn du nicht zwei 80mm Lüfter drauflegst.
Dazu hätte ich dann die Frage, wie deine Gehäusebelüftung ausschaut und was für ein Gehäuse du hast.
(Den Kühler der Grafikkarte hattest du aber nicht zufällig mal abgenommen?)

Spielst du bei der Auflösung von 1440x720 mit AA/AF? Wenn ja, brauchst du dir auch keine Gedanken
machen, dass deine CPU limitiert. Das ist dann so gut wie gar nicht mehr der Fall und kannst du ebenfalls vernachlässigen. Ab einer Auflösung von 1280x1024 inkl. AA/AF ist eher die Graka der limitierende Faktor und nicht mehr die CPU. Da brauchst du dich durch die Posts hier z.B. nicht verrückt machen lassen.
 
Ein kleiner Tipp von mir : Ich würde die ULTRA , die CPU den Ram (DDR1 bringt zurzeit keine schlechten Preise )und das Mainboard verkaufen und mir dafür einen E6750 , Mainboard , 2Gb A-Data Ram (sehr billig ) und eine 8800 GTX holen. Da hast du dann deutlich mehr Leistung als bisher . Du brauchst aber sowieso ein neues Netzteil , sodass ich dir zu einem 450 Watt Netzteil raten würde , am besten eins von Seasonic oder von Be quiet .
PS: Bitte ein bisschen mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten;) .
 
also hab nen termaltake kandalf (vorn 120er , oben 90er hinten 90er und mein radiator der wasserkühlung mitn 120er)
grafikkarte wurde noch nicht auseinander genommen ;O

und spiele halt auf der widescreen auflösung oda so (22zoll tft) (af/aa nur im spiel an im treiber auf standart)

zu dir bic_mac möchte mal wissen wer das main,cpu,ram nimmt ich kenn keinen ;(
und mit rechtschreibung hab ichs net so ganz nur ne 3 in deutsch ;-P (mathe 1 *grins*)

das mit dem rivatuner teste ich jetzt mal
 
Wie sind die Lüfter denn angeordnet, also, in welche Richtung befördern die von dir angegebenen Lüfter die Luft? (Wer bläßt rein und wer raus)
 
Das liegt an dem beschissenen Netzteil! Ich habe nen 4200+ ne 8800GTS und 2 GB RAM und so und hatte auch nen 550W LC!! Und das ding war auch son krüppeldreck das die karte nicht richtig lief! Nimm das hier! Das hat Kabelmanagement und ist gut voner Leistung her!

http://geizhals.at/deutschland/a254288.html
 
120vorne (rein), 120hinten(raus), 90hinten (raus), 90oben (raus)

D34th_Of_4LL bist du dir zu 100% das ich mein problem damit löse?
 
Von einem NoName NT zum Nächsten.
Greif zu einem Markengerät.

MfG
 
Zurück
Oben