88GTS 320 mb oder 2900xt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ehmelyea

Lieutenant
joa was sollte man nehmen? bezueglich spieleleistung. lasst lautstaerke und strom+temps bitte außen vor, es geht NUR UM DIE SPIELELEISTUNG(!!!).danke sehr, auch dne preis außen vor lassen.

...die 8800GTS 320MB

der vergleich hinkt eindeutig. du müsstest die 640mb version mit der 2900xt vergleichen, da die ungefähr gleich teuer sind und da würde ich zu nvidia greifen, weil sie zummindest mit AA und AF deutlich mehr leistung bietet.

Dann ist das aber ein sehr seltsamer Vergleich - wieso schliesst du die 640er aus?.. die 320er bricht wegen weniger VRAM schon ab und zu ein, die HD29XT bei AA/AF... ausserdem passen die Karten von dem preislichen her gar nicht zusammen.. ne GTS640 vs. HD29XT dann schon eher.. ich persönlich würde weiterhin keine von beiden kaufen, aber tu was du nicht lassen kannst :)

Edit: war zu langsam :D

meine gruende sind doch nich relevant^^ ich weiß, dass die ati 100 € mehr kostet, ich kann sie aber fuer wenige rbekommen, daher der vergleich. es geht nur um die spieleleistung bei aufloesungen bis 1280*1024 (mehr kann mein 19er tft net darstellen) mit AA/AF und ohne.

Wenn du die hd2900xt für so wenig kriegst kauf beide und verscheuer die ati wieder bei ebay. ;)

Ich hab dir doch schon den Link zum Test gegeben. Schaus dir doch selber an:rolleyes:
Bisschen Eigeninitiative zeigen musst du schon

hmm also dann scheinen die relativ gleich auf zu liegen oder she ich das falsch?

PS. da "Erklärbär" seinem Namen eben nicht gerade alle Ehre gemacht hat, frage ich hier.
ab welcher CPU werdne beide karten nich mehr gebremst? sowohl bei amd, als auch bei intel.

Ohh man,
ich würde mir auf jedenfall die GTS mit 320 MB. Die von ATi ist total fürn Arsch, weil du dir gleich ein neues Netzteil kaufen müsstest... die zieht etwa um das doppelte der nVidia und die Spieleleistung ist etwa im gleichen Rahmen. Von daher, nehm die nVidia!!!

Also mein Fazit tendiert eindeutig zur GTS, auch wenn du die 2900er von ATi billiger bekommen kannst.

Hi
also ich glaube dieser Test sagt doch schon in etwa alles was du wissen mächtest oder? (Den Test bitte ganz durchlesen bzw "schaun")

Die ATI ist klar schneller! (wobei du jedoch eine etwas schlechtere Bildqualität und höhere Stromkosten hinnehmen musst!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben