Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
88GTS 320 mb oder 2900xt?
- Ersteller ehmelyea
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
24 Seconds
Commander
Keine von beiden.. GTS640 
cruunnerr
Captain
also die 640MB kostet immer noch weniger als die 2900 XT
Also gleich die nehmen
Leistung kannste hier vergleichen: https://www.computerbase.de/artikel...2900-xt-test.648/seite-14#abschnitt_anno_1701
Rechts kannst du auch noch mehr Spieletests vergleichen
Also gleich die nehmen
Leistung kannste hier vergleichen: https://www.computerbase.de/artikel...2900-xt-test.648/seite-14#abschnitt_anno_1701
Rechts kannst du auch noch mehr Spieletests vergleichen
ehmelyea schrieb:auch dne preis außen vor lassen.
es geht nicht um die 640er
Heretic Novalis
Banned
C@ndYm@n schrieb:...die 8800GTS 320MB
signed
billiger, gleichschnell/schneller
etc pp
24 Seconds
Commander
Dann ist das aber ein sehr seltsamer Vergleich - wieso schliesst du die 640er aus?.. die 320er bricht wegen weniger VRAM schon ab und zu ein, die HD29XT bei AA/AF... ausserdem passen die Karten von dem preislichen her gar nicht zusammen.. ne GTS640 vs. HD29XT dann schon eher.. ich persönlich würde weiterhin keine von beiden kaufen, aber tu was du nicht lassen kannst 
Edit: war zu langsam
Edit: war zu langsam
meine gruende sind doch nich relevant^^ ich weiß, dass die ati 100 € mehr kostet, ich kann sie aber fuer wenige rbekommen, daher der vergleich. es geht nur um die spieleleistung bei aufloesungen bis 1280*1024 (mehr kann mein 19er tft net darstellen) mit AA/AF und ohne.
24 Seconds
Commander
dann würd ich auch die 320er vorziehn.
GeneralHanno
Commander
also ohne AA/AF ist die 2900xt schon ne ecke schneller, aber wer macht das bitte 
hmm also dann scheinen die relativ gleich auf zu liegen oder she ich das falsch?
PS. da "Erklärbär" seinem Namen eben nicht gerade alle Ehre gemacht hat, frage ich hier.
ab welcher CPU werdne beide karten nich mehr gebremst? sowohl bei amd, als auch bei intel.
PS. da "Erklärbär" seinem Namen eben nicht gerade alle Ehre gemacht hat, frage ich hier.
ab welcher CPU werdne beide karten nich mehr gebremst? sowohl bei amd, als auch bei intel.
Panda77
Cadet 4th Year
Ohh man,
ich würde mir auf jedenfall die GTS mit 320 MB. Die von ATi ist total fürn Arsch, weil du dir gleich ein neues Netzteil kaufen müsstest... die zieht etwa um das doppelte der nVidia und die Spieleleistung ist etwa im gleichen Rahmen. Von daher, nehm die nVidia!!!
Also mein Fazit tendiert eindeutig zur GTS, auch wenn du die 2900er von ATi billiger bekommen kannst.
ich würde mir auf jedenfall die GTS mit 320 MB. Die von ATi ist total fürn Arsch, weil du dir gleich ein neues Netzteil kaufen müsstest... die zieht etwa um das doppelte der nVidia und die Spieleleistung ist etwa im gleichen Rahmen. Von daher, nehm die nVidia!!!
Also mein Fazit tendiert eindeutig zur GTS, auch wenn du die 2900er von ATi billiger bekommen kannst.
Zifko
Lieutenant
cruunnerr
Captain
Steht hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
240€: nVidia Geforce 8800GTS 320Mb (Shader Modell 4)
CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64@2.5GHz/Athlon64 X²@2.3GH, alle Core2Duo/Core2Quad
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.