8cm Lüfter auf 12/14cm Lüfter Bohrung setzten (gibt es passende Blenden?)?

Schranzer85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
427
Hallo,
ich habe noch einige relativ gute 8cm Gehäuselüfter, die trotz ihrer Größe leise sind und trotzdem viel Wind machen, da ich mir aber demnächst ein neues Gehäuse zulegen möchte wollte ich fragen ob es möglich ist irgendwie einen 8cm Lüfter auf eine 12cm oder 14cm Lüfterhalterund zu setzen, gibt es da vielleicht irgendwelche "Adapter" oder ähnliches, bzw habt ihr eine Idee ob man was aus dem Baumarkt nehmen könnte? Ansonsten müsste ich noch neue Gehäuselüfter kaufen und ich würde es gerne erstmal mit den 8cm probieren, da ich da 6 Stück von habe. Ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden ^^.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

platinenfix

Gast
Ein Adapter von 120 auf 80mm müßte auch andersrum passen. Gibts bei ebay massenweise fürn Appel und`n Ei.
 
Top