8gb Arbeitsspeicher auf 12 gb aufrüsten?

DomiSar

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
8
Hallo, ich wollte fragen ob es sich lohnt den Pc auf 12gb aufzurüsten, weil mir 16 gb dann doch etwas zu teuer sind.

Aktuell nutze ich 1x 8,00GB Single-Channel DDR3 @ 803MHz (11-11-11-28)
Auf welche Frequenz sollte ich beim Kauf eines neuen Ram`s achten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
lg

Mainboard:
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M LX3 (AM3R2)
 
Auf die Timings und Spannung achten, sollten identisch sein.
Am besten auslesen und die gleichen kaufen.
 
ein 8gb modul gibts doch schon für unter 50€.
spar halte ne woche länger dein taschengeld
 
Du erst mal was machst du und mit 16 gb profitieren manche Anwendungen schon . Aber 8 auf 12 gb halte ich für sinnlos . Wen dir 8 zu teuer sind ,sind es die 4 auch du die biligsten 8 gb Ram ca 27 Euro. Ob die pasen weiss ich nicht . Sollte halt der gleiche sein ,wie der verbaute. https://www.computerbase.de/preisve...&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=p
Ergänzung ()

Du es gab mal Kommentar , wer braucht kauft ,wer fragt braucht nicht . Den Turbo wirst sicher nicht zünden ,vor allem deine Cpu ist sicher nicht mehr die neueste
Ergänzung ()

Gehe davon aus das er 1600 mhz haben soll.
 
Okay ich entscheide mich für 8 gb :)
Welche Frequenz sollte ich dann am besten nehmen?
 
Orientiere dich an deinem vorhandenen Arbeitsspeicher.
 
Denke halt du hast 1600 mhz und cl 11 . Die gehn ab 50 Euro los . Je näher du deinem eingebauten kommst um so besser . Abe rerwarte nicht zu viel .hast du schon mal die Auslastung im Taskmanager geschaut ?brauchst du ihn ?oder willst du nur ?
 
Zurück
Oben