8gb ddr2 1200mhz wo kaufen?

-=Bandito=-

Cadet 4th Year
Ich suche wie der Titel schon sagt 8gb ddr2 1200mhz als dual-channel (2x4gb). Ich finde überall nur die 800mhz Variante oder ddr3. Wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

1066er reicht auch völlig aus

Danke für die Mühe, aber glaub dann wirds Zeit für ein neues MB. Hab durch den Lüfter kein Platz für 4 Riegel und hätte schon gern 8gb.

Selbst wenn es die gäbe kannst du dir ja ausrechnen wie teuer die wären wenn 2x4GB mit 800MHz schon über 100€ kosten.

Wegen 'hätte gerne' brauch man aber kein neues Mainboard kaufen.

Hab noch 2 LowProfile Riegel hier rumliegen, die nur die halbe Höhe haben, solche sollten eigentlich unter jeden Kühler und Lüfter passen...

speicher ist im moment zwar sehr günstig, aber viele kaufen sich deshalb unnötig ram. war auch am überlegen auf 8gb aufzurüsten...nur für was denn bitte??? hab hier nur ein win 7 32bit laufen und ausserdem erfordern doch eher weniger spiele bzw anwendungen mehr als 2 gb ram.

Qarrr³ schrieb:
Hab noch 2 LowProfile Riegel hier rumliegen, die nur die halbe Höhe haben, solche sollten eigentlich unter jeden Kühler und Lüfter passen...

Hört sich gut an. Denke 10mm weniger würden schon reichen um der Halterung aus dem weg zu gehen.Was sind das für Riegel, würdest du sie verkaufen?

Kann ich auf das P5E 8gb als dualchannel nutzen? Müsste doch eigentlich gehen. Das neue MB hab ich mir aus dem Kopf geschlagen. Letzte Woche ist die GTX560 angekommen und hab den Eindruck das weder CPU noch RAM ein Bottleneck darstellen. CPU ist ein E6850 @ 3ghz. Wenn ich jetzt den RAM auf 8gb aufblase hätte ich bestimmt wieder für 2 Jahre oder länger ruhe.
Ergänzung ()

didti schrieb:
speicher ist im moment zwar sehr günstig, aber viele kaufen sich deshalb unnötig ram. war auch am überlegen auf 8gb aufzurüsten...nur für was denn bitte??? hab hier nur ein win 7 32bit laufen und ausserdem erfordern doch eher weniger spiele bzw anwendungen mehr als 2 gb ram.

Ich bin mir auch nicht sicher wieviel Ram ich nutze. PC-Spiele spiele ich nur selten, aber wenn dann möchte ich best mögliche leistung.
Ergänzung ()

Peiper schrieb:
Selbst wenn es die gäbe kannst du dir ja ausrechnen wie teuer die wären wenn 2x4GB mit 800MHz schon über 100€ kosten.

Wegen 'hätte gerne' brauch man aber kein neues Mainboard kaufen.

Mir gehts auch um die Aufrüstbarkeit. Wenn ich mich nicht irre ist Sockel 775 und DDR2 überhohlt und PCIExpress 3.0 is glaube auch schon drausen, heißt ich werde auf diesem MB sowieso das letztemal aufrüsten, oder nicht.

Also im Normalfall reichen noch 4GB über du hast CAD, PS oder Coding am laufen.
Der 775 ist defenitiv tod. Mit dem Sys auf meiner Sig biste mit dem 775 noch zeitgemäß, aber das Maximum ist dann erreicht. Ich würde mal über nen Plattformwechsel nachdenken, so in Richtung 1155 oder du wartest, so wie ich noch auf Ivy

Du hast auch mit 8GB Dual-Channel.

Ich bin mir auch nicht sicher wieviel Ram ich nutze.

Das kannst du ja im Taskmanager nachschauen.
Aber wenn du gebraucht 2x2GB günstig bekommst spricht nichts dagegen.

PCIe 3.0 brauch man momentan nicht, wird noch ein wenig dauern bis das mal ausgereizt wird.
Alles andere neue könnte man durch Karten nachrüsten.

Zurück
Oben