8GB Karte für 150€

hansstramm schrieb:
Auf dem Marktplatz wird gerade eine für MP: 120€ an geboten mit 8GB:

Ich bin kein großer Freund von gebrauchter Hardware. Aber das ist Ansichtssache, einige Freunde von mir sind schon gut damit gefahren. Man braucht halt Glück, da man nie wirklich weiß in welchem Zustand die Karte sich befindet, was mit ihr gemacht wurde.

hansstramm schrieb:
Frage:
Warum ist die Nitro (hochwerigere) Variante der RX570 günstiger als die ohne Nitro??

Die Nitro ist im zur Zeit im Angebot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Die XFX hat aber den schlechten Kühler, als die 570 Nitro. Würde eh zur Nitro für 169€ greifen. Die 5-10% Mehrleistung der 580 sind doch unwichtig. Außerdem sparst du noch etwas Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Hunky schrieb:
Die XFX hat aber den schlechten Kühler, als die 570 Nitro. Würde eh zur Nitro für 169€ greifen. Die 5-10% Mehrleistung der 580 sind doch unwichtig. Außerdem sparst du noch etwas Strom.

Ich tendiere auch zur 570 Nitro, für PUBG und CSGO in FHD müsste die Karte völlig aus reichen.
Die Karte verbraucht weniger Strom als die 580, die 570 Nitro ist momentan günstiger als die 570 Pulse,
Die 570 Nitro hat Zero Lüfter und mir ganz wichtig RGB, was die 570 Pulse nicht hat^^.

Wenn die 570 Nitro dann auch noch leiser ist als die 570 Pulse kann ich doch nichts falsch machen mit der Karte^^.
Werde aber wahrscheinlich eh etwas Undervolten, damit die 570 Nitro noch etwas leiser wird.

Wenn die Karte unter 100€ zu haben ist kaufe ich sie sofort, auch wenn ich kein Geld hab :D.


Frage:
Was hatet ihr von referez Modellen der 570?
Ist das die 570 Nitro die beste version?



PS:
Vor ner Stude ging eine RX 580 Nitro für 125€ plus Versand raus, habs leider verpasst ^^.

https://www.computerbase.de/forum/threads/v-rx-580.1841982/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben