8GB-kit: riegel laufen einzeln fehlerfrei, jedoch zusammen fast gar nich!

ich auch^^ bin mir da jetzt auch ziemlcih sicher..vonwegen dualchannel fehler und so... also wie gesagt: beim umtauschen einfach mal neues p45 oder mal ein x38/48?

Hi,
also genau das Problem hatte ich auch mal mit 8GB Mushkin RAM (1066 er), 3 Riegel liefen einwandfrei, einzeln liefen auch alle fehlerfrei in Memtest, nur alle 4 gingen auf dem Board nicht (Rampage Formula, also auch die X48 Chipsätze haben da ihre Probleme). Hab die dann gegen OCZ (auch 1066 er) umgetauscht und der lief sofort anstandslos. Also schau mal auf die Kompatibilitätsliste vom Hersteller, ob da was gelistet ist (bei mir war das nicht der Fall) oder probier einfach nen anderen Hersteller aus, wenn du den RAM noch umtauschen kannst.
Ach ja, was mir noch auffiel, deine NB Spannung sah mir für 8GB RAM etwas niedrig aus, ich hab die auf 1,36 V, kann aber sein, dass das verschiedene Werte bei unseren Mainboards sind, also mach dich nochmal schlau, was andre Leute mit Vollbelegung so für NB Spannungswerte haben (ich würd ja auch googeln, hab aber momentan nur ne sehl langsame Internetanbindung ;)
Gruß
Qium

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich habe ein p35 Ds3 mit 8GB und FSB 490 ohne irgendwelche Spannungserhöhungen läuft 1a.
Spannungserhöhungen führen bei mir zu instabilem Verhalten warum auch immer schätze das dann die NB
zu warm wird oder so.

Zurück
Oben