8GB RAM unter XP Prof. 32Bit möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UTFreak

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich, dass ich meine 8GB RAM unter XP Prof. 32 Bit zum Laufen kriege, also das XP 8GB anerkennt? Oder geht das wirklich nur mit 64Bit Betriebssystemen? Hab momentan nur 2x2GB drin und normalerweise soll XP doch dann 3,5GB anerkennen, ohne Probleme, bei mir zeigt es aber nur 3,25 an!!! Habe im Internet auch schon was von nem Patch gelesen, damit Vista auch mehr RAM erkennt! Deshalb meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, auch unter XP Prof. 32Bit mehr RAM zum laufen zu bringen?
Bitte fragt nicht wozu 8GB RAM! War sehr günstig und wollte halt für die Zukunft rüsten! :evillol:
Bedanke mich schon jetzt für alle Antworten von euch!!!:daumen:

Für soviel RAM musst du dir wohl oder übel die 64-Bit Version anschaffen oder dich mit 3-3,5 GB zufrieden geben.

Falls es noch nicht ganz rüberkam: Nein geht nicht^^
Hoffentlich hilft das 64-Bit-OS gegen das Tastenprellen bei Satzzeichen.

Geht nicht. Das ist so bei 32bit Speicheradressierung. Dein System erkennt nur 3,25GB weil wie ich vermute du ne Graka mit 768MB hast. ;)

Bei 8GB helfen nur 64bit Systeme die da wären:

- Windows XP x64 Edition
- Vista 64bit
- Linux 64bit
- Mac OSX

Gruß

Romsky

Muss ja nichtmal die Grafikkarte die kompletten 768MB haben, es zählt ja der komplette Adressbereich der PCI-(e) karten.

Bølle schrieb:
Nein, die 32bit-Betriebssysteme können 8GB nicht verwalten.
Bitte keine unsinnigen Verallgemeinerungen. Es gibt sehr wohl 32-Bit-Betriebssysteme, die 64 GB RAM verwalten - entsprechende Hardware vorausgesetzt.

@1668mib:
Nur dein Beitrag heizt wieder die Diskussion an, wie man in 32-Bit-Systemen mehr als 4 GB verwenden kann. Daher gleich mal vorweg, ohne ein Serverbetriebssystem (und da eigentlich auch nur w2k3) geht nichts.

Hallo,

ich benutze bald XP mit 32bit und Vista 64bit parallel. 4 GB RAM habe ich schon, bald sollen es 8 werden.

Meine Frage hierzu: Bei Vista 64bit würde ich volle 8 GB nutzen können, das weiß ich. Aber würden sich dann die 8 GB in irgendeiner Art und Weise negativ auf mein XP mit 32 Bit auswirken? Es wären dann ja quasi 4,75 GB "zuviel"... Oder kann ich die 8 GB RAM einfach drin lassen ohne mir Sorgen zu machen?

Wenn man mal über die Frage wirklich nachdenkt .....

Was soll sich da negativ auswirken wenn das OS die zusätzliche Hardware nicht erkennt?

Häng Dir 3 Monitore an eine Graka die nur zwei Verwalten kann ... wird die Graka davon tatsächlich langsamer?
Häng Dir 2 Soundkarten in den Rechner, aber installiere nur für eine einen Treiber.
Häng Dir ....

naja .. ich denke Du verstehst auf was ich hinauswill.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.