8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 nur im Single-Channel?

B0LLD0Z3R

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
380
Hallo,
als ich Heute zufällig im BIOS was nachschauen wollte, ist mir der Memory Mode ins Auge gefallen.
Und zwar habe ich 2x 4GB DDR3-1333 RAM und ich frage mich, ob der nicht eig. im Dual-Channel laufen sollte.

Habe den jetzt schon mehrere Monate eingebaut, mir ist aber noch nie was aufgefallen.
Habe hier auch mal ein Screenshot gemacht (sorry für schlechte Quali :)):
6hrDh.jpg


Muss man das irgendwo in den Dual-Channel Modus umstellen oder so?
Und was sind die Vor- bzw. Nachteile an dem ganzen?

Gruß
/\/erd
 
Dann stecken die Module in den falschen Slots. Zumindest einer der beiden. Schau ins Handbuch, welche 2 Ram Slots Dual Channel ergeben. Sie sind meist farblich kodiert.

Vermutlich A1 und B1 = Dual Channel und A2 und B2 = Dual Channel
 
Ein Blick ins Handbuch hätte sehr wahrscheinlich vor Erstellen des Themas für Aufklärung gesorgt gehabt

Unbenannt.PNG
 
Das ist jetzt aber peinlich... Danke hat geklappt! Sowas ist mir noch nie passiert :(
Spüre jetzt sogar Unterschiede beim Programme öffnen :) Gut dass ich heute im BIOS war :D

Sdz8h.jpg
 
Zurück
Oben