8xAGP in 4xAGP

@crying_angel
sach mal, wo stellt man 2x / 4x / 8x AGP denn überhaupt ein? Ich finde das nicht. Ausserdem, mit installierten Treibern komm ich meisstens gar net so weit.

Gruss
Stebo69

Stebo69 schrieb:
@crying_angel
sach mal, wo stellt man 2x / 4x / 8x AGP denn überhaupt ein? Ich finde das nicht. Ausserdem, mit installierten Treibern komm ich meisstens gar net so weit.

Gruss
Stebo69
das scheint laut handbuch bei dem board nicht zu gehen
schau mal in "Integrated Peripherals"-"INIT DISPALY FIRST" auf AGP
und in "SOYO COMBO ..." setzt mal die einträge laut screenshot-falls sie nicht so sind
mehr weis ich dann och net mehr :(

interessant wäre mal noch zu wissen ob die graka event. konflikte mit anderen geräten hat, bei start erscheint immer ne zusammenfassung der komponeten und die zuweisung der irg´s durchs bios, schau mal welchen irq die graka bekommt und ob sie sich diesen irq mit nem anderen gerät teilen muß wenn möglich dieses gerät deaktivieren oder aus dem sys entfernen

mfg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Jo bei mir läufts nur mit 1x AGP stabil :D aber macht auch kaum unterschied ....
die AGP aperature size ist die Auslagerungsdatei für die daten die nicht mehr auf dem Graka speicher drauf passen, achja und der Platz für die Aperature size wird aufm Arbeitsspeicher reserviert ;)

Gruß
Jan

Ok, jetzt weiss ich was dieses Aperature Size ist, danke.

Habe die Graka jetzt in einen anderen PC eingebaut, allerdings ist dort Win2000 drauf.
Mir ist aufgefallen, dass unter Win2000 der Catalyst 4.10 nicht mit installiert wurde. Kann das sein? Als ich die Karte das erste mal in dem WinXP-Rechner installiert hatte, wurde Catalyst automatisch mit installiert.

Auf alle Fälle scheint die Karte in dem Win2000 PC zu funktionieren.
Ob's doch am Netzteil liegt? Obwohl, in beiden PC's ist ein 300 Watt Netzteil. Oder ist das Board schuld?
Wer zahlt mir eigentlich die Zeit, die ich damit vergeude..........?

Gruss

Stebo69

Also automatisch wird der Treiber wohl kaum installiert es sie denn du hattest ihn schon einmal drauf und die Installationsdateien befuinden sich in irgend nem Ordner...
Also falls noch nicht drauf entferne alles sauber und installiere dne richtigen Treiber ;)

Gruß
Jan

schliese mich der meinung an solltest und 2000 mal den catalyst installieren, der treiber unter XP war der von ms

mfg

Ok, ich gebs fast auf.
Hab mit dem Cleaner von www.driverheaven.net (oder so ähnlich) die ATI-Treiber deinstalliert, anschliessend nochmal die Boardtreiber aktualisiert. Hatte ich zwar gestern schon, aber der Supporter von Sapphire hat mir das so empfohlen. Dann den neusten Treiber (gestern erst auf'n Markt gekommen) installiert. Der selbe Scheiss wieder. Morgen mach ich Windows platt, und wenn's dann immer noch nicht funzt, fliegt das Board! Dem werd ich helfen........ :utminigun:

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

Gruss

Stebo69

Zurück
Oben