9 Cookies von ComputerBase?

B

BustaFiles

Gast
off Topic,
ist es eigentlich nötig, das sich 9 Cookies durch CB auf meinem PC installieren?
Das sich Cookies selbst bei dieser Antwort wieder neu reinschreiben obwohl vorher gelöscht?

Und wenn es 20 wären, CB wird wohl wissen warum die 9 Cookies benötigen - auch denen traue ich genauso wie MS :D.

Diese Infocontainer sind ja nur zum Wiedererkennen von Besuchern = Clients gedacht und stellen keinerlei Gefahr da.

AW: ComputerBase läuft auf neuem Server-Quartett

Nette neue Rechner. :daumen:

@BustaFiles: Ich denke nicht, dass das hier hergehört und ich weiß auch garnicht was du gegen Cookies hast..

mfg

Wenn Cookies von FalkAG.net zB stammen hab ich sehr wohl was dagegen.
Gut das man den FF so einstellen kann, das die nach Beenden gelöscht werden.
Ihr wollt meinen Surfverhalten wissen? Dann fragt einfach.
-------
mr5, dazu reicht ein einziger cookie. Und diese anderen 8 haben nix mit der Nutzererkennung zu tun.
Logt euch mal aus, löscht alle Cookies und staunt was euch als "Besucher" auf den Rechner kommt.

Zuletzt bearbeitet:
BustaFiles schrieb:
Wenn Cookies von FalkAG.net zB stammen hab ich sehr wohl was dagegen.

Hm, hast Du nu ein Problem mit den Cookies von CB oder von FalkAG? vBulletin setzt naturgemäß (wie nahezu jede Forensoftware) einige Cookies zur Authentifizierung und z. B. zur Kontrolle der gelesenen Beiträge.

Cookies von Drittseiten haben herzlich wenig mit CB zu tun, sondern vielmehr mit der Werbung, die sowohl hier, als auch auf vielen anderen Seiten geschaltet ist.

Wenn Dich das stört, steht es Dir doch frei, Deinen Browser entsprechend so zu konfigurieren, dass er beispielsweise Cookies von Drittseiten nicht annimmt.

Zurück
Oben