90elf Bedienungsanleitung

miatado

Newbie
Als erstes muss ich sagen, dass ich durchaus mit den "Einschränkungen" des 90elf leben kann.
Was mich wirklich ärgert ist das die Bedienungsanleitung anscheinend nur mit einem neuen Titelblatt versehen wurde. Oder ist mein Gerät fehlerhaft.
Angeblich werden Symbole für die Sleeptimer angezeigt.
Das Display lässt sich in 3 modi betreiben. Normal, Grossschrift, Uhrzeit.
Eine falsche Uhrzeit lässt sich im Konfigurations Menü korregieren.
Krieg ich alles nicht hin - Eine Uhr taucht nirgendwo auf - Wohl ein Timer der anzeigt wie lang man einen Sender empfängt. Ich zu ungeschickt? Gerät kaputt? Router falsch konfiguriert? Oder Anleitung falsch?

Auch die lockere Art der Schreibe ist nicht immer hilfreich. Die Erklärung der Tasten mit den Worten " die üblichen Verdächtigen" zu umgehen zeugt zwar von cineastischem Grundwissen, ist aber nicht für jeden Benutzer hilfreich.

Bitte verwende die Anleitung von unserer Webseite - die beigelegte Doku beinhaltet leider Fehler, was auch schon mehrfach hier im Forum besprochen wurde. Das Noxon 90elf verfügt über keine Uhr und damit auch über keinen Sleeptimer.

Ist alles schon hier beschrieben.

Genausoweing wie viele Käufer haben wohl einige Leute bei Terratec nicht mit den Einschränkungen des 90elf gerechnet. Die aktulle Anleitung kannst Du dir, unter Support, runterladen.

Die Anleitung selber gefällt dir nicht? Schade, es ist die erste überhaupt, die mir gefällt. Leicht verständlich, alle Infos gut strukturiert und so geschrieben, das man nicht - wie üblich - bei der 3. Zeile einschläft.

Naja, Geschmackssache.

:EDIT: Na klasse, da geht man sich nach der 1. geschriebenen Zeile ein Bier holen und schon drängelt sich einer zwischen ;-)

Hallo, Danke erst mal für eure Antworten, jetzt weiß ich wenigstens dass mein Gerät OK ist.

Das als Fehler in der Anleitung zu bezeichnen find ich witzig. Es zeigt wohl eher ein gewisses desinteresse. Wer ein Manual schreibt sollte sich das Gerät wohl mal anschauen und man sollte es mal gegenchecken lassen - am besten von jemanden der nicht mit entwickelt hat, und daher eher automatisch vorgeht als die Bedienungsanleitung zu benutzen.

Der lockere Ton ist nett, aber die Details gehen verloren. Es wird viel über die Installation ist recht ausfühlich beschrieben, die eigentliche Benutzung leider nur recht mager erklärt.
Wer Spass am probieren hat findet Alles - aber seit Ihr ernsthaft der Meinung so sieht eine
Anleitung für Otto Normalverbraucher aus?

Seht dass ganze bitte als Denkanstoss. Da ich erstens Spass am Probieren habe und zweitens mit dem Gerät als Ganzem zufrieden bis begeistert bin - endlich mehr als die 4 akzeptablen Sender die ich hier sonst empfangen konnte!

Gruss

Zurück
Oben