90elf rockantenne und antenne bayern nicht empfangbar

schrotty63

Newbie
habe mir das 90elf zugelegt weil ich rockantenne nicht immer über meinen rechner höhren wollte .
seit ein paar tagen habe ich nun das 90elf und kann genau diesen sender und auch antenne bayern und diveres andere sender nicht empfangen . steht im display dann nur "kein empfang" was eigentlich unlogisch ist da lan-verbindung
andere sender wie galaxy usw. gehen einwandfrei

wer kann weiterhelfen ???

aktualisiere erstmal Deine Firmware, meine war auch bugy! Danach nochmal Testen.
Meinst Du Antenne Bayern Classic Rock Live? Der geht bei mir!

Gehen inzwischen andere Sender über das 90elf? Wenn das Gerät wirklich abstürzt, dann bitte einmal resetten bzw die Firmware per LAN Kabel update.

Hallo, gibt es schon eine Lösung?
Ich bekomme jede menge Sender.
Aber genau bei Antenne Bayern und Rockantenne steht immer "keine Verbindung"
Selbst wenn ich mich direkt vor den Router setze und 100% Empfang habe.
Neuste Firmware habe ich auch schon installiert.

Gruß Illy

Wie genau rufst du Rockantenne auf, über die Radionavigation bei der Senderauswahl oder über deine Favouriten? Bei letzterem, kannst du einen Screenshot des Senders bei deinen Favouriten posten, wo man die URL des Senders sieht?

Danke, für die schnell Antwort.

Habe die Lösung gefunden.
Hängt wohl mit den übermittelten Einstellungen zusammen wenn man
Rockantenne aus dem Menü aufruft (Radionavigation).
Habe jetzt unter Favoriten folgentes manuel eingegeben und es funzt.

http://mp3.webradio.rockantenne.de:80

Gruß Illy

Hallo zusammen,

habe mit Interesse alle Beiträge gelesen und natürlich auch mein Glück versucht. Leider klappt es nicht mit Antenne Bayern Classic Rock Live. Bei Rockantenne hat es prima geklappt.

Wie und was muss ich in meinen Favoriten eingeben damit mein 90elf die Musik wiedergibt.

Danke im voraus

Gruß rainbows_pk

Hallo shaddi,

habe ich bereits alles versucht mit dem Erfolg in der Anzeige erscheint immer "Keine Verbindung".
Am PC habe ich keine Probleme damit, da läuft es einwandfrei mit der Noxon Player-Software.

Trotzdem Danke, vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Möglichkeit.

Gruß rainbows_pk

Hallo trollo44,

diesen Eintrag habe ich gemacht, klappt einwandfrei mit dem Sender Rockantenne, ich meinte aber Antenne Bayern Classic Rock Live, dieser geht nicht.

Gruß rainbows_pk

Hallo trollo44,

besten Dank für den tollen Tip und den Link.
Es hat geklappt, nun kann ich Antenne Bayern Classic Rock Live hören.

Schade finde ich nur, dass vom Hersteller keine Überprüfung ab und zu stattfindet, um diese Mängel zu beseitigen.

Gruß Rainbows_pk

Hallo Rainbows_pk,

hier ein kleiner "Trick", wie Du eine gültige URL für dein NOXON Radio findest.

Öffne die Seite:

http://www.vtuner.com

und suche den Sender deiner Wahl. Sorge dafür dass "WINAMP" dein Abspielprogramm für mp3-Dateien ist.

Suche den Sender, den Du hören möchtest und drücke den PLAY- Button auf der vTuner-Seite.

WINAMP wird geöffnet und die Musik wird abgespielt.

In WINAMP mit Datei -- Titelinformationen oder Alt+3 öffnet sich ein Fenster mit Informationen.

In der oberen Zeile steht die korrekte Adresse für das Noxon.
Diese kann man kopieren und über das Webinterface den Favoriten hinzugefügen.

mfg
Trollo44

Zurück
Oben