92mm Lüfter gesucht der bei 5V anfährt

T

Tron3000

Gast
Hallo,

für mein Gehäuse bräuchte ich einen guten 92mm Lüfter, der mit geringstmöglicher Spannung anfährt. Im Moment habe ich einen Noname-Lüfter, der nicht nur recht laut ist, sondern sich auch kaum mit meiner Fan Mate Steuerung regeln läßt bzw. halt nicht startet, wenn die Spannung zu gering ist.

Vorschläge bitte! :)

Ich habe zZ 120mm Nanoxia drin, die fahren schon bei ~4V an. Da werden die 92mm Lüfter garantiert nicht mehr Spannung benötigen. Ansonsten kann ich zu den Nanoxias sagen, dass sie sehr leise sind und ohne irgendwelches schleifen oder klacken laufen.

So gut wie jeder Markenlüffi läuft bei 5V an, du hast freie Auswahl.

Ich kann Dir ebenfalls Noiseblocker empfehlen. Ich benutze 3 Stück davon in meinem Chieftec-Gehäuse zur Festplattenkühlung. Sie laufen die ganze Zeit mit 5V (mit Fanmate geregelt)
und sind nicht zu hören.

fi.sh schrieb:
Ich habe zZ 120mm Nanoxia drin, die fahren schon bei ~4V an. Da werden die 92mm Lüfter garantiert nicht mehr Spannung benötigen. Ansonsten kann ich zu den Nanoxias sagen, dass sie sehr leise sind und ohne irgendwelches schleifen oder klacken laufen.

Nanoxia ist mir zu teuer. Ja, es sind "nur" ein paar Euro mehr als der Durchschnitt, trotzdem: über 12 Euro für 'nen popeligen 92'er Lüfter? Ich weiss net.

Jusic schrieb:
Noiseblocker sind sehr gut.

Ich hatte mal einen 120mm Noiseblocker, der eindeutig LAUT war. Wegen der vielen positiven Berichte über Noiseblocker denke ich aber mitlerweite, dass das wohl eine schlechtes Exemplar aus der Seriensträuung war. Ich werde trotzdem lieber die Finger von Noiseblocker lassen.

b-runner schrieb:
So gut wie jeder Markenlüffi läuft bei 5V an, du hast freie Auswahl.

Echt? Ok. Ich hatte mir überlegt, evtl. zu einem Sharkoon Silent Eagle zu greifen.

@all: Danke für die Tipps. Es lohnt sich manchmal nicht, einfach nur den absolut billigsten Kram zu kaufen.

Ich habe mich nochmal informiert Nanoxia-Lüfter sind gar nicht sooo teuer, wie ich in Erinnerung hatte. Werd mir jetzt den Nanoxia FX09-1400 Lüfter - 92mm bestellen. Bei Caseking sind die zwar teurer als anderswo, werde mir aber noch ein paar andere Sachen dort mitbestellen.

Danke nochmal für eure Antworten.

Ergänzung:
Der Nanoxia ist durchaus die bessere Wahl als der Sharkoon, ein vergleichbarer Blacknoise hätte aber genau die Hälfte gekostet [Blacknoise NB-BlackSilentFan XE1 - 1400]. Auch wenn keine Gummislicks und Regler [bei Blacknoise 2€] dabei sind..

Der Nanoxia und der Blacknoise dürften fast gleichauf sein

Zurück
Oben