9300-Geforce-Asus-Mainboard mit alter Geforce kreuzen... für TV-OUT?

TSimon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
42
Hallo zusammen,

habe mir das neue GeForce-Asus-9300er Mainboard gekauft. Leider hat es keinen Standart-TV-Out, nur HDTV-Out (HDMI, DVI).

Meine Frage: Kann ich zusätzlich zu dem 9300er-OnBoard-Chip noch eine alte GeForce-Graka mit TV-Out einbauen? Ich will nur den TV-Out nutzen, ohne das die Alte sich in die Grafikberechnung einmischt. Geht das, oder gibt das Probleme?

Frage an die Profis: Wie bekomme ich heraus, ob meine Grafikkarte ein fbas+rgb-Signal ausgibt?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Gruß

----------------------

Also dann frag ich mal anders: Wenn ich zu der 9300-OnBoard-Grafik noch eine 9400-er Karte einbaue (sofern die kompatibel sind, was ich bisher noch nicht rausfinden konnte), dann kann ich doch auch den svideo-Ausgang nutzen? Oder sehe ich das falsch?

Ich finde leider keine Infos zu den Ausgabe-Signalen der GeForcekarten. Die Nvidea-Seite ist da etwas unübersichtlich gemacht und der Support ist ja eher dürftig...

Vier Fragen ganz kompakt:
1.: Gibt es eine GeForce 9300-Karte? (Bitte nicht auf google verweisen. Hab da nichts gefunden, aber das heisst ja noch nichts)
2.: Hat die 9400er einen S-Video-Out
3.: Sind das 9300er-Board und die 9400-Karte kompatibel?
4.: Bekomme ich auch ein fbas+RGB-Signal aus der 9400er?

Danke schonmal
(in der Hoffnung, dass mir diesmal jemand helfen kann)

Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
In der c't 24/2008 war ein Test des Asus Mainboards.

Den habe ich jetzt nicht vorliegen, aber zu dem Hybrid-Zeugs war auch etwas geschrieben. Als Grafikkarten wurden 8500er genannt, wenn ich mich recht entsinne. Details kann ich heute abend mal raussuchen.

So, mal nachgeschlagen:
Laut c't beherrschen die Chipsätze Hybrid-SLI (Geforce Boost), allerdings nicht mit den neueren Low-End-Grafikkarten, sondern nur mit 8400GS oder 8500GT. HybridPower zum Ausschalten eines Chips ist ebenfalls nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet: (hab nachgeschlagen :))
wie ist das dann mit höheren Klassen? 9400 etc.? Läuft die dann immer mit, oder kann man die ausschalten?

Ich hab mal beim support von ASUS bezüglich dem fbas+rgb nachgefragt. Ist die Antwort so richtig? Die haben sich beim letzten mal auch schon verschrieben. Zitat: "Zur Zeit sind uns keine aktuellen Karten bekannt dessen Video-Ausgang kein FBAS oder RGB unterstützten."
Ich brauche ein fbas- und ein RGB-Signal. Ich weiss, dass es Möglich ist, aber eben sehr selten. Die Antwort klingt nicht so, als hätten sie meine Frage richtig verstanden.

Kann mir bitte jemand helfen? Wie bekomme ich aus einem s-video-Ausgang ein fbas mit getrenntem RGB-Signal hin?

Danke schonmal

Gruß
 
Zurück
Oben